DTM: Hausbesuch bei René Rast
Im Büro des Meisters

—
Mit René Rast ist in diesem Jahr auch ABMS DTM-Meister geworden. Zumindest mit dem Logo auf dem Auto. Dafür gab es eine Fahrstunde vom Champion persönlich.
Er kam, sah und siegte: Nur selten trifft eine Floskel so sehr auf die Saison eines Rennfahrers zu wie diese. Als DTM-Meister René Rast (31) Anfang des Jahres sein erstes großes Interview als AUTO BILD MOTORSPORT-Fahrer gab, kam die Hauptaussage fast schon frech rüber: „Ich will der nächste deutsche DTM-Meister werden“, war da zu lesen. Knapp sieben Monate später hat er es geschafft: Als Neuling ist er Champion der beliebtesten deutschen Tourenwagenserie geworden.
Der Clou: Für unsere Redaktionsleiterin Bianca Garloff spielte Rast den DTM-Fahrlehrer. Dabei blieb der Mindener erstaunlich cool, als Garloff seine Joyce, so haben Rast und seine Mechaniker das Chassis des DTM-Meisterautos getauft, auch mal überm Limit bewegte. Was genau schieflief und wie sich so ein 550 PS starker DTM-Prototyp für eine ganz normale Autofahrerin fährt, verrät Garloff in ihrem Selbstversuch im Sonderheft.

Immer voll auf Sieg: Rast beim Kicker spielen und ...
Ein paar Anekdoten von Mama und Papa Rast gefällig? Vom Vater gab's absolutes Rauchverbot, sonst ist Schluss mit Motorsport ... Das Jugendzimmer von einst ist heute immer noch so eingerichtet wie damals. In seinem alten Kinderzimmer spielt jetzt Rasts Sohn, wenn er zu Besuch ist. Der Vater, Tischlermeister von Beruf, baute Klein-René mal ein Formel-1-Bett im Ferrari-Stil.

... entspannt auf der Couch, nach einer langen Saison
Vielleicht hilft ihm ja unser Sonderheft dabei. Das Besondere daran: Erstmals seit 2009 erscheint AUTO BILD MOTORSPORT wieder als Einzelheft am Kiosk. Vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Sie?
Service-Links