DTM: Alle Mercedes-Rennsieger

DTM: Wehrleins Mercedes

Silberpfeil mit ABMS-Logo

Pascal Wehrlein ist zurück in der DTM - und bringt AUTO BILD MOTORSPORT für sein Comeback im Silberpfeil mit! Das ist sein Mercedes-AMG C 63 DTM.
Mit Mercedes-Junior Pascal Wehrlein (23) fährt 2018 wieder ein Ex-Formel-1-Pilot in der DTM - und AUTO BILD MOTORSPORT fährt mit! Sein Mercedes-AMG C 63 DTM hat rund 500 PS unter und unser Logo auf der Haube. „Das Silber ist eine schöne Farbe und das Design fällt auf“, sagt der Deutsche. „Mit AUTO BILD MOTORSPORT habe ich schon seit meinen Tagen in der Deutsche Post Speed Academy eine gute Zusammenarbeit - deshalb freut mich das Logo umso mehr.“
Wehrlein folgt als ABMS-Fahrer auf Audi-Star René Rast, der im Vorjahr mit unserem Schriftzug sogar Meister wurde. Wehrlein: „Das ist doch mal ein gutes Omen. Ich will jedenfalls da anknüpfen, wo ich 2015 aufgehört habe.“ Damals holte er den Titel als jüngster Meister aller Zeiten.

2015 fuhr Wehrlein zuletzt DTM - und wurde Meister

Der Ex-Sauber-Pilot räumt gegenüber ABMS aber auch ein: „Die Umstellung von der Formel 1 auf die DTM wird riesig sein. Es ist immer leichter sich an etwas Schnelleres zu gewöhnen als sich selbst zu zügeln.“
DTM-Boss Gerhard Berger freut sich indes übers Wehrlein-Comeback, sagt zu ABMS: „Pascal hat außergewöhnliches Talent. Das hat er in der Formel 1 schon mehr als bewiesen. Er bringt die DTM auf Formel-1-Niveau und zeigt, welches großes fahrerisches Potential in unserer Serie steckt.“
Auch Audi zeigt neue Designs: Meister Rast rast in Rot
Die Saison startet am 4./5. Mai in Hockenheim. Morgen beginnen in Hockenheim die offiziellen Testfahrten. Die neuen DTM-Autos der Generation 2018 haben mehr Standardteile und weniger Aerodynamik, deshalb 25 Prozent weniger Abtrieb. Sie sind also schwieriger zu fahren - der Pilot wird wieder wichtiger.

Autor: ABMS

Fotos: Mercedes / Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.