Adios Mexico – der Dunlop Drivers Cup 2004 ist Geschichte. Forza Italia – denn die siebte Auflage des Rallye-Adventure-Fahrspaß-Wettbewerbs kündigt sich bereits an. In Mexiko hießen die Sieger Ralf Kuhl und Rainer Zettl. Ihre Nachfolger werden in einem Jahr beim Rennen "Auf den Spuren der Targa Florio" auf Sizilien (Italien) gekürt. Möchten Sie mitmachen? Dann können Sie sich schon heute bewerben.

Eine Fach-Jury wählt aus den Einsendern 120 Bewerber aus, die einen zweiteiligen Eignungstest über sich ergehen lassen müssen. Da ist zunächst ein Sportfahrerlehrgang auf einer Rennstrecke, dann werden in einem Offroad-Camp die Kniffe des Geländefahrens vermittelt. Schließlich ist eine Fitnessprüfung zu absolvieren.

Die Veranstalter wollen den Aspiranten auf spannende Weise den Einfluss von Reifen auf das Fahrverhalten verdeutlichen. Dafür mussten beim Trip in Mexiko die 30 Finalisten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland, Ungarn und Rumänien rund 2000 Kilometer am Steuer ackern, teils auf Straßen, meistens aber durch Feld, Wald und Wüste.

Dabei galt es, fleißig Punkte zu sammeln: beim Trial-Fahren, einer Gleichmäßigkeitsprüfung oder beim Squad-Rennen. Aber auch Geschicklichkeit und körperliche Fitness waren bitter nötig. Etwa beim Wildwasserrafting, Mountain-Joggen, einem Mountainbike-Zeitfahren oder beim Suchspiel in Maya-Ruinen. Hintersinn: Nicht Tempo entscheidet über den Sieg, sondern Präzision und Teamgeist.

Wollen Sie beim Dunlop Drivers Cup 2004/2005 dabei sein? Dann heißt es im Finale "Bella Italia". Auf den Spuren des legendären Rennsports in Italien führt der Dunlop Drivers Cup im Frühjahr 2005 durch traumhafte Landschaften. Die Vorentscheidungen beginnen nach dem Sommer – bewerben Sie sich jetzt!