Fahrbericht BMW 530d (2010)
So fährt sich der neue BMW 5er

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Freude am Fahren? Ehrensache. Freude am Design? Jetzt wieder! Der neue 5er ist
BMW pur. Elegant wie einst. Dynamisch wie immer. Und komfortabel wie nie. AUTO BILD-Redakteur Martin Puthz nahm Platz.
Christopher E. Bangle? War da mal was? Mit BMW? Wenn man dem neuen 5er gegenübersteht, sind die Design-Debatten der Vergangenheit plötzlich vergessen. Sportlich, schlüssig und (zumindest optisch) kein Gramm Fett zu viel, so steht die bayrische Oberklasse-Limousine da. Und macht klar: BMW ist wieder BMW. Oder etwa doch nicht? Wer in der Aufpreisliste schmökert, gerät hier und da ins Grübeln: Ein Parkassistent findet sich in diesem hübschen Heftchen. Damit zirkelt die 4,90-Meter Limousine wie von Geisterhand in Parklücken. Und ein Kamerasystem, das beim Rangieren die Umgebung überwacht. Geht's noch?
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Fürchtet man in München etwa die Vergreisung seiner (zumindest hinterm Steuer) bislang doch stets jugendfrischen Klientel? Geht es gar am Ende nicht mehr um die Freude am Fahren, sondern um den Spaß am Parken? Keine Angst. Jenseits aller Gimmicks, die oft mehr den Unterhaltungs- als den Nutzwert steigern, ist der neue 5er (wieder) ein BMW wie aus dem Münchner Musterbuch. Der optische Mix aus 3er und 7er-Elementen verrät dem Betrachter schon beim bloßen Ansehen, wie er sich fährt: handlicher, als man es von einer 4,90-Meter-Limo erwartet. Und luxuriöser als jeder 5er zuvor.
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Noch mehr Fakten zum neuen 5er in AUTO BILD 3/2010
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