Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid (2014)
So fährt der renovierte Yaris

—
Toyota hat den Yaris mit dem Facelift 2014 nicht nur optisch, sondern auch technisch aufgewertet. Erste Fahrt im Toyota Yaris Hybrid!

Beim 2014er Toyota Yaris wurden sowohl Karosserie als auch die hintere Torsionslenkerachse versteift.
Typischer Hybrid-Sound im Yaris kaum noch hörbar

Der Benziner im Yaris Hybrid dreht unter Vollast zwar immer noch hochtourig auf, ist aber besser gedämmt.
Das Cockpit des Toyota Yaris hat deutlich gewonnen

das Cockpit wirkt dank geschäumten Flächen und Chromzierleisten solider als vorher.
Toyota Yaris: Preise ab 11.990 Euro
Offizieller Verkaufsstart des gelifteten Yaris ist der 30. August 2014, die Preise beginnen bei 11.990 Euro. Der von uns gefahrene Yaris Hybrid in der mittleren Comfort-Ausstattung kostet mindestens 18.400 Euro.
Technische Daten Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid: • Vierzylinder-Motor/Elektromotor • Hubraum 1497 ccm • Systemleistung 100 PS/74 kW • Max Drehmoment Verbrennungsmotor: 111 Nm bei 3800-4400 U • Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h • Beschleunigung 0-100: 11,8 s • Verbrauch: 3,3 l/100km• Co2: 75g/km • L/B/H: 3950/1695/1510 • Kofferraumvolumen: 286 l • Leergewicht min/max: 1085/1160.
Fazit
Der Toyota Yaris ist komfortabler und erwachsener geworden. Das Facelift bedeutet nicht nur optisch, sondern auch beim Fahren eine Weiterentwicklung.
Service-Links