Der Fiat 500e ist das ideale Stadtauto – das zeigte er bereits im AUTO BILD-Test. Klein und wendig kommt er daher, und als E-Auto fährt ist er lokal emissionsfrei unterwegs. Doch der Listenpreis liegt bei 26.790 Euro brutto – ein Schnäppchen ist der elektrische Kleinwagen also nicht. Der angebotene Fiat 500e verfügt über einen Motor mit 70 kW, die Reichweite liegt bis zu 190 Kilometern. Mit dem größeren Motor (87 kW) sind es bis zu 320 Kilometer. Als gute Alternative zum Kauf bietet sich ein Leasingvertrag an. Vier Monate müssen Interessenten aktuell auf den Neuwagen warten. 
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Privatkunden den Fiat 500e aktuell für nur 99 Euro brutto pro Monat leasen. Wie bei den meisten Elektroauto-Leasingdeals üblich, wird eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von 6000 Euro fällig. Dieser Betrag wird nach korrekter und fristgerechter Beantragung der Umweltprämie über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) aber voll erstattet. Der Vertrag wird mit einer Laufzeit von 24 Monaten und mit 10.000 Kilometern pro Jahr angegeben. Andere Kilometerpakete oder Vertragslaufzeiten können angefragt werden. Hinzu kommen einmalig 990 Euro brutto für die Überführung, sodass sich die Gesamtleasingkosten auf 3366 Euro brutto (99 Euro mal 24 plus 990 Euro) exklusive Umweltprämie belaufen. 
Vattenfall-Wallbox
Vattenfall-Wallbox

Top-Wallbox, Ökostrom und mehr

Sichern Sie sich die Charge Amps Halo™ für 299 Euro statt 1189 Euro UVP kombiniert mit 100% Ökostrom - aus einer Hand.

In Kooperation mit

Vattenfall-Logo

Freie Wahl bei der Ausstattung des Fiat 500e

Keinen einzigen Kilometer gefahren und frei konfigurierbar: Leasingkunden können die Ausstattung selbst zusammenstellen. Bereits integriert sind in der Serienausstattung zum Beispiel eine digitale Instrumentenanzeige mit Sieben-Zoll-Fahrerdisplay, Smart Audio inklusive Smartphone-Halterung und eine Verkehrszeichenerkennung. Der Fiat 500e wird im Farbton "Onyx Schwarz" geliefert. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!

Von

Kim-Sarah Biehl