Zum aktuellen Modelljahr wertet Fiat den Barchetta mit einer neuen Optik auf. Die sportliche Linie des knapp vier Meter langen Zweisitzers wird an der Front mit großen Lufteinlässen und neuem Kühlergrill sowie durch eine neu gestaltete Heckpartie betont. Scheinwerfer in Klarglasoptik, eingefasst in "Chrome-Shadow-Design", sowie 15- oder 16-Zoll-Felgen sollen den neuen Look unterstreichen.

Die Chrom-Linie setzt sich im Innenraum fort, dazu gibt es ein Dreispeichen-Lederlenkrad, weiß unterlegte Rundinstrumente sowie neue Sitzbezüge und Türverkleidungen. Schon die Basisversion hat jetzt Lederlenkrad und Lederschaltknauf, elektrische Fensterheber, Sportsitzen, Nebelscheinwerfer, RDS-Autoradio mit CD-Player und eine automatische Antenne.

Die Ausstattungslinie "Adria" bietet zusätzlich Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, RDS-Autoradio mit CD- und MP3-Player sowie Subwoofer. Beim Antrieb setzen die Italiener weiter auf den 131 PS starken 1,8-Liter-Vierzylinder. Die Preisliste beginnt künftig bei 21.000 Euro.