Im Jahr 2011 kam der Ford Focus in der dritten Modellgeneration auf den Markt. Der Kompakte aus Köln ist die vielleicht beste Alternative zum Golf und als Kombi ("Turnier") mit einem Ladevolumen von bis zu 1516 Litern auch ein begehrter Lastenesel. In Brandenburg an der Havel steht nun dieser Ford Focus Turnier 2.0 TDCI mit 140 PS für weniger als 6000 Euro zum Verkauf! Dieses Modell in der "Sync-Edition" kostete 2013 noch knapp 30.000 Euro.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SH...
20.044
Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SH...
4.771 km
62 KW (84 PS)
03/2024
Zum Angebot
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ
16.950
Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ
4.771 km
62 KW (84 PS)
03/2024
Zum Angebot
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ
16.950
Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ
4.771 km
62 KW (84 PS)
03/2024
Zum Angebot
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ N
16.949
Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ N
4.771 km
62 KW (84 PS)
03/2024
Zum Angebot
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image DS Automobiles DS 7 Crossback DS7 Crossback E-Tense Hybrid Rivoli + S&S FLA
51.950
DS Automobiles DS 7 Crossback DS7 Crossback E-Tense Hybrid Rivoli + S&S FLA
9.599 km
147 KW (200 PS)
12/2023
Zum Angebot
Image Toyota Avensis TS 1.8 Team D *Navi*LED*Kamera*Smart-Key*
21.990
Toyota Avensis TS 1.8 Team D *Navi*LED*Kamera*Smart-Key*
29.800 km
108 KW (147 PS)
09/2023
Zum Angebot
Benzin, 6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 139 g/km*
Image VW Caddy 1.6 TDI Soccer Trendline
13.690
VW Caddy 1.6 TDI Soccer Trendline
99.850 km
75 KW (102 PS)
07/2023
Zum Angebot
Image Mercedes-Benz EQS 580/AMG/Night/7sitz/AHK ab 9/2023
179.990
Mercedes-Benz EQS 580/AMG/Night/7sitz/AHK ab 9/2023
3.000 km
400 KW (544 PS)
06/2023
Zum Angebot
Image Jeep Gladiator 3.6 V6 Automatik Rubicon 4x4
72.800
Jeep Gladiator 3.6 V6 Automatik Rubicon 4x4
3.000 km
209 KW (284 PS)
05/2023
Zum Angebot
Benzin, 11,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 265 g/km*
Image Mercedes-Benz GLA 200 d Progressive/LED/SHZ/Parktronic/Kamera Klima
35.990
Mercedes-Benz GLA 200 d Progressive/LED/SHZ/Parktronic/Kamera Klima
17.400 km
110 KW (150 PS)
05/2023
Zum Angebot
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Der Kombi in "Midnight-Sky-Grau-Metallic" wurde im Oktober 2013 zum ersten Mal zugelassen und ist bisher 120.635 Kilometer gelaufen. Sein 2.0 TDCI leistet 140 PS. In 9,5 Sekunden erreicht der Diesel mit seinem 6-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 207 km/h. Laut Inserat hatte der Wagen zwei Vorbesitzer. Das Fahrzeug kommt in der Ausstattungslinie "Sync Edition". Diese beinhaltet unter anderem eine Einparkhilfe hinten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein Lederlenkrad. Außerdem verfügt der Focus über eine Klimaanlage, Navigationssystem, Sportsitze und elektrische Seitenspiegel. Insgesamt macht der Focus auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Er wirkt weder patiniert noch allzu stark gebraucht. 5900 Euro (inklusive Gebrauchtwagengarantie) ruft der Händler für den Ford auf. Der Wagen ist laut Händler unfallfrei. Die HU/AU sollten beim Kauf vom Händler kostenfrei erneuert werden.

Hohe Langstreckentauglichkeit und solide Verarbeitung

Gepflegter Kombi zum Fünftel des Neupreises!
Der praktischste Focus ist ein Geheimtipp. Turnier mit Diesel gibt es zu unerwartet günstigen Kursen.
Das Design des Ford Focus ist nicht extravagant, aber gefällig. Auch zwei Jahre nach Produktionsende der dritten Generation wirkt das Auto noch nicht altbacken. Den Abrollkomfort hat Ford gegenüber dem Vorgänger noch mal verbessert. Die Federn verrichten geschmeidig ihre Arbeit, die Fahrgeräusche sind angenehm leise. Beim TÜV zeigt der Focus Licht und Schatten: Äußerst solide sind die Bewertungen bei Lenkung und Lenkgelenken. Auch in Sachen Rost leistet sich der gewissenhaft konservierte Focus kaum Schwächen. Düster sieht es bei der Beleuchtung aus. Gerade beim Abblendlicht zeigen die Prüfer nur zu gern über alle Jahrgänge die Rote Karte. Besser steht's um die Bremsen: Passend zum dynamischen Charakter beherrscht der Kölner auch die Verzögerung souverän, leistet sich in keinem Kapitel Schwächen. Eher durchschnittlich schneidet der Focus beim Thema Ölverlust ab. Auch das Motormanagement löst keine Lobeshymnen aus, liegt nach fünf Jahren sogar knapp unter Schnitt. Wirklich schlecht dagegen ist die Qualität der Abgasanlagen ab dem siebten Jahr, dann kommt der Rost. Abgesehen von diesen Schwachstellen liefert der Kompakte eine durchaus solide Vorstellung. (Weitere gebrauchte Ford Focus mit Garantie gibt es hier!)

Von

Matthias Techau