Ford Focus Turnier 2.0 TDCI: gebraucht, Preis, kaufen
Gepflegter Diesel-Kombi für gerade mal ein Fünftel des Neupreises!
—
Ein Ford Focus Turnier der dritten Generation bietet viel Platz und ist mit 140 Diesel-PS auch flott unterwegs. Hier ein besonders günstiger Gebrauchtwagen!
Bild: Autohaus Dehn GmbH
Im Jahr 2011 kam der Ford Focus in der dritten Modellgeneration auf den Markt. Der Kompakte aus Köln ist die vielleicht beste Alternative zum Golf und als Kombi ("Turnier") mit einem Ladevolumen von bis zu 1516 Litern auch ein begehrter Lastenesel. In Brandenburg an der Havel steht nun dieser Ford Focus Turnier 2.0 TDCI mit 140 PS für weniger als 6000 Euro zum Verkauf! Dieses Modell in der "Sync-Edition" kostete 2013 noch knapp 30.000 Euro.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Der Kombi in "Midnight-Sky-Grau-Metallic" wurde im Oktober 2013 zum ersten Mal zugelassen und ist bisher 120.635 Kilometer gelaufen. Sein 2.0 TDCI leistet 140 PS. In 9,5 Sekunden erreicht der Diesel mit seinem 6-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 207 km/h. Laut Inserat hatte der Wagen zwei Vorbesitzer. Das Fahrzeug kommt in der Ausstattungslinie "Sync Edition". Diese beinhaltet unter anderem eine Einparkhilfe hinten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein Lederlenkrad. Außerdem verfügt der Focus über eine Klimaanlage, Navigationssystem, Sportsitze und elektrische Seitenspiegel. Insgesamt macht der Focus auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Er wirkt weder patiniert noch allzu stark gebraucht. 5900 Euro (inklusive Gebrauchtwagengarantie) ruft der Händler für den Ford auf. Der Wagen ist laut Händler unfallfrei. Die HU/AU sollten beim Kauf vom Händler kostenfrei erneuert werden.
Hohe Langstreckentauglichkeit und solide Verarbeitung

Der praktischste Focus ist ein Geheimtipp. Turnier mit Diesel gibt es zu unerwartet günstigen Kursen.
Service-Links