Ford GT in der Langstrecken-WM
Ford stellt Fahreraufgebot vor

–
Mit einem starken Fahrerkader greift Ford gemeinsam mit Chip Ganassi Racing in der Langstrecken-WM an: Franchitti, Pla, Priaulx und Mücke am Steuer.
Bild: Ford
Das neu gegründete Team Ford Chip Ganassi Racing hat die Fahrer für die diesjährige FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship) bekannt gegeben: Neben dem 34-jährigen Berliner Stefan Mücke werden Marino Franchitti (37, Bathgate/Schottland), Olivier Pla (34, Toulouse/Frankreich) und Andy Priaulx (41, Guernsey/Großbritannien) die beiden neu entwickelten LM GTE Pro-Rennwagen auf Basis des zukunftsweisenden Ford GT pilotieren. Der Konzern kehrt 2016 mit insgesamt vier Ford GT in den internationalen Motorsport zurück, zwei der Mittelmotor-Rennwagen kommen in der nordamerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar-Meisterschaft zum Einsatz.

Pla, Mücke, Priaulx und Franchitti greifen für Ford an
Der Sieg ist das Ziel
"Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir kehren auf die internationale Langstreckenbühne zurück, weil wir gewinnen möchten", stellt Dave Pericak, als Direktor von Ford Performance weltweit für die Motorsporteinsätze der Marke verantwortlich, klar. "Um auf diesem hohen Niveau mithalten zu können, benötigen wir ein schnelles Auto, ein konkurrenzfähiges Team und natürlich die besten Fahrer – darum haben wir uns für Stefan Mücke, Olivier Pla, Andy Priaulx und Marino Franchitti entschieden."

Volles Rohr: Der Ford GT sieht auch von hinten gut aus
Mehr Informationen und Bilder vom Ford GT und den Fahrern finden Sie in unserer großen Bildergalerie - jetzt gleich durchklicken!
Service-Links