Ford Mustang Bullitt: Test, V8
Der Mustang Bullitt lässt es qualmen
—
Achtung, Suchtgefahr! Mit bösem Blick und brutalem Sound setzt der neue Ford Mustang Bullitt auf unsere Ur-Instinkte. Ein Test mit Vollgas.
Das Fazit von Tomas Hirschberger: "Ein Urviech wie aus einer anderen Zeit. Mit Kraft im Überfluss und einem Sound zum Niederknien. Komfort und Qualität sind erstaunlich gut. Die viel zu lange Übersetzung kostet das Wildpferd Temperament. So, what?"
AUTO BILD-Testnote: 2+
AUTO BILD-Testnote: 2+
Es gibt Autos, die verballern Millionen, um ins Rampenlicht zu fahren. Anderen reichen sieben Buchstaben zur Unsterblichkeit: "Bullitt". 50 Jahre nach dem legendären Hollywood-Streifen mit Steve McQueen kehrt der Mythos Mustang das dritte Mal als Ford Mustang-Sondermodell Bullitt auf die große Bühne zurück. Natürlich ganz schlicht, ohne Flügel- und Spoilergedöns und in Dunkelgrün, so wie einst das Original.
Mit dem Bullitt geht es richtig zügig nach vorne

Sportlich kann er: In 4,6 Sekunden ist der Bullitt auf Tempo 100 und schafft maximal 263 km/h.
Der unbändigen Kraft steht ein hohes Gewicht gegenüber

Schwerer Junge: Der Mustang bringt über 1,8 Tonnen auf die Waage – kein Problem für den fetten V8.
Allerfeinster Hard Rock, gegen den sich das B&O-Premium-Soundsystem mit seinen 1000 Watt fast schon wie ein blechernes Kofferradio anhört. Wenn die Elektronik beim Runterschalten dazu noch künstliche Zwischengasstöße einspielt, um die Drehzahlsprünge möglichst kleinzuhalten, reichen die Mundwinkel endgültig bis zu den Ohrläppchen.
An der Kasse verursacht der Bullit nicht allzu große Schmerzen

Preiswert im Wortsinne: Für einen limitierten Sportler mit Alltagsqualitäten sind 53.000 Euro echt fair.
Technische Daten Ford Mustang Bullitt • Motor: V8, vorn längs • Hubraum: 5038 cm³ • Leistung: 338 kW (460 PS) bei 7000/min • max. Drehmoment: 529 Nm bei 4600/min • Antrieb: Sechsganggetriebe, Hinterradantrieb • Länge/Breite/Höhe: 4794/2080/1381 mm • Radstand: 2720 mm • Leergewicht: 1818 kg • Kofferraum: 408 l • 0–100 km/h: 4,6 s • Vmax: 263 km/h • Verbrauch 12,4 l/100 km (Super) • Abgas CO2: 277 g/km • Preis: ab 53.000 Euro.
Service-Links