Formel 1: Abschlusstraining in Le Castellet
Bottas-Bestzeit vor dem Qualifying

—
Mercedes geht in Frankreich als Favorit ins Qualifying - Valtteri Bottas mit Bestzeit im Abschlusstraining. Ferrari hat vier Zehntel Rückstand.
Valtteri Bottas sieht vor dem Qualifying aus wie der Mann, den es in Frankreich zu schlagen gilt: Der finnische WM-Zweite bestätigt seine Tagesbestzeit vom Freitag zwei Stunden vor dem Kampf um die Pole mit der schnellsten Runde im Abschlusstraining. Mit 1:30.159 Minuten ist er knappe 41 Tausendstel schneller als Teamkollege Lewis Hamilton.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist im dritten Training zum dritten Mal am Wochenende Mal Dritter. 0,446 Sekunden beträgt der Rückstand des Monegassen auf Bottas, Sebastian Vettel sortiert sich 28 Tausendstel hinter seinem Teamkollegen ein.
Größere Probleme gibt es bei Red Bull, die mit den Zeiten der Konkurrenz auf weichen Reifen bei den heißen Außentemperaturen nicht mithalten können. 1,4 Sekunden fehlen Max Verstappen und Pierre Gasly zur Spitze.
Hinter den Bullen überzeugt einmal mehr McLaren-Rookie Lando Norris als Siebter. Der Deutsche Nico Hülkenberg zeigt sich ebenfalls leicht formverbessert und wird Elfter, drei Plätze hinter Renault-Teamkollege Daniel Ricciardo.
Sie wollen die Formel 1 live, mit allen Trainings und ohne Werbeunterbrechung sehen?
Via AUTO BILD MOTORSPORT bekommen Sie Sky Q für die Hälfte des Preises.
Service-Links