Kurioser Unfall in Baku: Daniel Ricciardo rammt im Rückwärtsgang Daniil Kvyat, nachdem beide im Zweikampf Kurve drei verpassen und im Notausgang landen.
 
Obwohl der verrückte Crash das Aus für beide Fahrer bedeutet, nimmt's Kvyat mit Humor. "Vor dem nächsten Rennen in Spanien muss ich unbedingt noch einkaufen fahren, dann schenke ich Daniel ein Paar Rückspiegel", scherzt der Russe. "Im Ernst: Sowas kann passieren, das ist Racing. Jeder macht Fehler. Ich habe viel Respekt für Daniel, er war mal mein Teamkollege", sagt Kvyat.

An dieser Stelle finden Sie soziale Netzwerke

Um die sozialen Netzwerke darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.


 
Ricciardo entschuldigt sich nach dem Rennen in der Interviewzone beim Toro-Rosso-Piloten - und findet ehrliche Worte: "Das war Scheiße von mir. Tut mir leid fürs Team und für Daniil." Ricciardo erklärt den Zwischenfall aus seiner Sicht: "Ich habe eine Lücke gesehen und es versucht, dann aber gemerkt, dass ich mich verbremse - also bin ich in den Notausgang."
 
Dann unterläuft Ricciardo das Missgeschick: "Ich hatte es natürlich eilig, wollte den Zeitverlust minimieren. Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, dass Daniil auch noch da war. Ich bin davon ausgegangen, dass er die Kurve hinter mir gekriegt hat." Ricciardo weiter: "Ich habe nicht in den Spiegel geschaut und den Rückwärtsgang eingelegt. So führte ein Fehler zum nächsten..."
Die Fotos vom kuriosen Crash und alle weiteren Impressionen vom Rennen in Baku gibt es jetzt in unserer großen Bildergalerie.
- monatlich kündbar
- keine Werbeunterbrechung
- nur 9,99 Euro bis Ende April

Von

Frederik Hackbarth