Formel 1: Die besten Bilder aus Brasilien 2019

Formel 1: Bilder zum Brasilien-Kracher

Gasly: "Bester Tag meines Lebens!"

Pierre Gasly lässt Toro Rosso jubeln: Platz zwei in Interlagos ist das beste Ergebnis des Teams seit Sebastian Vettels Sieg 2008 in Monza.
Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost brachte es nach Pierre Gaslys sensationellem zweiten Platz in Sao Paulo auf den Punkt: "Die italienische Luft und vor allem das Essen, scheinen ihm wohl besser zu liegen als die britische", scherzt der Österreicher in Bezug auf Gasly. Nach seiner Degradierung von Hauptteam Red Bull zurück zu Toro Rosso im Spätsommer, findet der Franzose endlich seine Form wieder.
Tost weiter: "Er ist schon zuletzt einige super Rennen gefahren, aber hier war seine Performance das ganze Wochenende über erstklassig: Platz sieben im Qualifying und heute im Rennen hat er sehr clever die Reifen gespart, weil wir wegen des Set-Ups einige Kompromisse eingehen mussten. Wir waren sehr schnell auf den Geraden, aber nicht so gut in den Kurven."

Riesenjubel bei Toro Rosso: Gasly holt P2 in Sao Paulo

Ausgerechnet der Topspeed ist am Ende aber entscheidend, bringt Gasly den Sieg im Beschleunigungsduell mit Lewis Hamilton die Geraden rauf und am Zielstrich den zweiten Platz. "Das ist der beste Tag meines Lebens! Mein erstes Podium in der Formel 1. Das werde ich nie vergessen, so ein emotionaler und spezieller Moment", strahlt Gasly, der nach der Zieldurchfahrt am Funk seine Freude rausschreit.
"Toro Rosso hat mir ein tolles Auto gegeben, seitdem ich wieder zurück bin", bedankt sich Gasly, der nächste Saison im Team bleibt, das dann nach Red Bulls Modelinie Alpha Tauri benannt wird. Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner freut sich: "In diesem Umfeld, mit ein bisschen weniger Druck und einem Auto, das vielleicht etwas leichter zu fahren ist, blüht er wieder auf. Ein sehr schönes Resultat!"
Für das Team aus Faenza ist es das zweitbeste Ergebnis in der Formel 1, nur überstrahlt von Sebastian Vettels Sieg im Regen von Monza 2008. Toro Rossos einzige andere Podestplatzierung erzielte Daniil Kvyat dieses Jahr als Dritter beim Deutschland GP in Hockenheim.
Die Jubelbilder von Toro Rosso und alle weiteren Eindrücke vom spektakulären Brasilien GP 2019 - jetzt in unserer Fotogalerie:

Formel 1: Die besten Bilder aus Brasilien 2019

F1F1F1

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.