Formel 1: Erste Austin-Bestzeit an Verstappen
Tracklimits würfeln Klassement durcheinander

—
Starker Auftakt von Red Bull in Austin: Max Verstappen Schnellster, Alex Albon Dritter. Nur Sebastian Vettel spaltet die Bullen. Lewis Hamiltons Zeit gestrichen.
Alle Zeiten und Zahlen hier: Ergebnisse im Überblick
Mit einer Zeit von 1:34,057 Minuten ist Verstappen zum Auftakt am Freitagvormittag (Ortszeit) in Texas Schnellster, 0,169 Sekunden vor Ferrari-Star Sebastian Vettel. Alex Albon im zweiten Red Bull untermauert als Dritter die gute Form des Teams aus Milton Keynes.

Die Formel 1 gibt in Austin auf dem COTA Gas
Zwischen die Top-3 und Leclerc schieben sich noch Pierre Gasly (Toro Rosso), Daniel Ricciardo (Renault) und Romain Grosjean (Haas). Der Deutsche Nico Hülkenberg beendet die Session mit Hydraulikproblemen im zweiten Renault nur auf Rang 16.
Bei Williams darf im zweiten Auto neben Robert Kubica Testfahrer Nicholas Latifi für George Russell ran. Der finanzstarke Kanadier soll so auf einen möglichen Einsatz als Stammpilot mit dem Team für 2020 vorbereitet werden. Mit Getriebeproblemen kommt Latifi im Freitagstraining aber nur sieben Runden weit.
Service-Links