Formel 1: Experten prügeln auf Rosberg ein
Kritik an öffentlicher Motzerei

—
Die deutschen Ex-Formel-1-Fahrer Jochen Mass und Christian Danner schießen sich nach Nico Rosbergs Kritik an Lewis Hamilton auf ihren Landsmann ein.
Bild: Picture-Alliance
Den Spitznamen „Britney“ hatten Nico Rosberg (29) zu Beginn seiner Formel-1-Karriere seine Mechaniker bei Williams verliehen, eigentlich wegen seiner langen blonden Haare. In den letzten Tagen seit dem Großen Preis von China und seiner an Lewis Hamilton (30) geäußerten Kritik, wurde er wieder öfter herausgekramt und dem Deutschen für sein zickiges Verhalten in Shanghai angeheftet. „Wenn er sich vor aller Welt über Lewis Hamilton beschwert, wirkt er wie ein beleidigter Junge, dem man die Süßigkeiten weggenommen hat“, stimmte nun Jochen Mass (68) in den Gegenwind versus Rosberg ein.

(Sichtlich) entsetzt über Rosbergs Beschwerde: Jochen Mass hält nichts von öffentlicher Nörgelei
Hamilton hielt sich nicht an Vorgaben
Ausgerechnet von seinem Nachfolger in dieser Rolle, Christian Danner (57), erhält Mass mit seiner Kritik an Rosberg Rückenwind. Danner: „Nico muss endlich die Pobacken zusammenkneifen und Hamilton auf der Strecke schlagen!“ Rosberg selbst kann die Kritik an seiner Kritik derweil nicht verstehen. „Ich würde mich wieder öffentlich beschweren, so viel ist klar. Das war ja keine bloße Meinung, das waren Fakten. Und die gelten heute immer noch“, so der Wiesbadener, der sich vor allem auf die internen Hintergründe bezieht, die der breiten Öffentlichkeit verborgen geblieben sind.

Kann die Kritik an seiner Kritik nicht verstehen: Nico Rosberg steht zu seiner Meinung
Kein Verständnis für Rosberg: Die Pressestimmen zum China GP
Service-Links