Formel 1: Ferrari in Burgunderrot
Zum 1000. GP gibt’s Vettels Rennschuh

—
Ferrari fährt zum 1000. mit besonderen Aktionen auf. Von Puma gibt’s zum Beispiel die Original-Rennschuhe von Vettel und Leclerc zu kaufen
Bild: Ferrari
Ferrari fährt am Sonntag bei GP der Toskana in Mugello sein 1000. Formel-1-Rennen – und feiert das mit einer Speziallackierung. Der SF1000 geht in Burgunderrot an den Start – in derselben Farbe wie der 125 F1, der am 21. Mai 1950 in Monaco den ersten GP für die Scuderia fuhr.
Sebastian Vettel ist entsprechend stolz: „Es ist eine große Ehre, beim 1000. Grand Prix für dieses dienstälteste aller Formel-1-Teams einen Ferrari zu fahren“, sagt er.

Fans können 150 Originalmodelle des Rennschuhs kaufen
Bild: Ferrari
Gas und Bremse treten die beiden Ferrari-Stars auch in Mugello mit dem Speedcat Pro von Puma. Der Rennschuh steht im Mittelpunkt einer weiteren Aktion zum 1000. Ferrari-GP. Denn: Fans können 150 Originalmodelle auf PUMA.com, Ferraristore.com und in Ferrari-Stores (store.ferrari.com/store-locator) kaufen.
Der Clou der Spezial-Treter: Die Fersenkappen sind mit Karbon-Faser verstärkt, der Stoff besteht aus extrem leichten Fasern für mehr Schnelligkeit und als Schutz gegen Feuer.
Übrigens: Am Sonntag vor dem Rennstart ist auch Mick Schumacher für Ferrari im Einsatz. Der Sohn von Noch-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1000. Ferrari-GP in Mugello einen klassischen Ferrari seines Vaters fahren. Wie die Scuderia bestätigte, fährt er den dominantesten Boliden der Teamgeschichte: den F2004 mit V10-Motor, den Mick bereits letztes Jahr in Hockenheim pilotierte.
Service-Links