Formel 1: Ferrari setzt erste Duftmarke
Vettel-Bestzeit, Hamilton mit Problemen

—
Sebastian Vettel und Charles Leclerc nehmen der Konkurrenz zum Spa-Auftakt eine Sekunde ab. Schwierigkeiten gibt es bei Lewis Hamilton. Alle Infos:
Perfekter Start aus der Sommerpause für Sebastian Vettel. Der Ferrari-Star legt am Freitag im ersten freien Training der Formel 1 in Spa mit einer Bestzeit los. Mit einer Zeit von 1:44.574 Minuten liegt Vettel am Ende 0,214 Sekunden vor Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc.
Vor zwölf Monaten feierte Vettel beim Belgien GP seinen letzten Sieg - auch 2019 scheint die Scuderia auf der Ardennen-Achterbahn wieder stark unterwegs zu sein. Den Red Bulls von Max Verstappen und dem ins A-Team beförderten Alex Albon fehlen auf den Plätzen drei und vier schon eine Sekunde auf Ferrari.

Racing Points Lance Stroll lässt ungewollt tief blicken
Der große Rückstand zur Spitze ist trotzdem trügerisch: Während die Ferrari-Piloten ihre Zeiten auf weichen Reifen erzielen, sind die Mercedes-Stars auf der Medium-Mischung unterwegs. Diese ist im Schnitt rund eine Sekunde langsamer als die weichen Pneus.
Siebter hinter den beiden Silberpfeilen wird Lance Stroll. Der Racing-Point-Pilot sorgt zu Beginn der Session allerdings auch für ein virtuelles Safety-Car, weil sich die Heckverkleidung an seinem Auto am Ende der langen Kemmel-Geraden in ihre Einzelteile auflöst.
Der Deutsche Nico Hülkenberg, dessen Wege sich am Saisonende von Renault trennen (alle Infos hier), beendet die erste Session nach der Sommerpause als Elfter.
F1 TV Pro: 25 Prozent Rabatt via AUTO BILD MOTORSPORT!
Ihr wollt die Formel 1 auf F1 TV Pro schauen? Über AUTO BILD MOTORSPORT gibt’s 25 Prozent Rabatt! Das Angebot gilt von Freitag (30.8.) bis Sonntag (1.9.).
Einfach HIER KLICKEN und Voucher-Code AUTOBILD25 eingeben
Service-Links