Formel 1: Ferrari will ersten Saisonsieg
Vettel: "Bin sehr hungrig"

—
Ferrari jagt weiter dem ersten Saisonerfolg hinterher - Montreal war zuletzt ein gutes Pflaster für die Roten. Wann fällt der Groschen bei der Scuderia?
Trotz großen Rückstands in der WM-Wertung hat Sebastian Vettel sein Titelziel mit Ferrari unterstrichen. „Ich bin sehr hungrig und habe hier eine Mission, um zu gewinnen. Das einzige, was für mich zählt, ist mit Ferrari zu gewinnen“, betonte der deutsche Formel-1-Star am Donnerstag.
Als WM-Dritter fehlen Vettel vor dem siebten Grand Prix der Saison am Sonntag (20.10 Uhr/RTL und Sky) aber bereits 55 Punkte auf Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes.
Sechs Siege stehen für Mercedes anno 2019 zu Buche - null für Ferrari und die anderen Konkurrenten. Aufgrund der Kurs-Charakteristik sehen viele Experten Montreal als allerletzte Chance für die Scuderia, doch noch irgendwie ins WM-Rennen zurückzukehren.
Vettel will sich davon aber nicht unnötig unter Druck setzen lassen.
"Es stehen noch so viele Rennen an, es wäre also falsch, so zu denken. Ich habe immer Hoffnung, deshalb ist es auch nicht die letzte", so Vettel am Donnerstag in Montreal.

Die Fans in Kanada hat Vettel schon mal hinter sich
Dass Ferrari am Wochenende in Kanada anders als Mercedes (neuer Motor - mehr Infos hier) ohne große Updates auskommen muss, lässt Vettel kalt. "Ich bin deswegen nicht gestresst. Wir haben für die Zukunft gute Sachen in der Pipeline und hier waren wir im letzten Jahr gut, auch auf dem Papier liegt uns die Strecke."
Vor zwölf Monaten gewann Vettel in Montreal schließlich.
Auch gibt Vettel zu bedenken: "Ein bisschen ähnelt die Strecke hier der in Bahrain." Dort zeigte Ferrari diese Saison mit seine beste Performance - nun muss der Deutsche hoffen, dass sich die Geschichte am Sonntag wiederholt, damit er seinen Aufhol-Fahrplan bis zum Sommer auch umsetzen kann.
Trotz großen Rückstands in der WM-Wertung hat Sebastian Vettel sein Titelziel mit Ferrari unterstrichen. „Ich bin sehr hungrig und habe hier eine Mission, um zu gewinnen. Das einzige, was für mich zählt, ist mit Ferrari zu gewinnen“, betonte der deutsche Formel-1-Star am Donnerstag. Als WM-Dritter fehlen Vettel vor dem siebten Grand Prix der Saison am Sonntag (20.10 Uhr/RTL und Sky) aber bereits 55 Punkte auf Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes.
Sie wollen die Formel 1 live, mit allen Trainings und ohne Werbeunterbrechung sehen?
Via AUTO BILD MOTORSPORT bekommen Sie Sky Q für die Hälfte des Preises.
Service-Links