Der Skoda Enyaq ist ein Elektro-SUV auf MEB-Basis mit knapp 400 Kilometer Reichweite. Im Leasing gibt es den Enyaq iV 60 für nur 159 Euro netto pro Monat!
Der BMW X3 30e kombiniert minimalen Durst mit fast 300 PS Systemleistung. Eigentlich mindestens 57.600 Euro teuer, gibt es ihn hier ein Viertel günstiger!
Als vierter Formel-1-Fahrer ist Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen worden. Das sind die schnellsten Ritter der Welt.
Lewis Hamilton ist jetzt ein Sir. Bereits vor Monaten hatte Großbritanniens Premierminister Boris Johnson Hamilton dafür vorgeschlagen, nun hat die Queen den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister auch zum Ritter geschlagen.
Der große Mercedes-Bluff von Abu Dhabi: Hier klicken
Hamilton ist schon der vierte Ritter unter den GP-Piloten – nach Sir Stirling Moss, Sir Jack Brabham und Sir Jackie Stewart. Moss ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten, der nie Weltmeister wurde. Brabham und Stewart bringen es auf je drei WM-Titel. Und beide haben darüber hinaus erfolgreiche Rennteams in der Formel 1 gegründet. Das heutige Red Bull-Team baut auf den Fundamenten jenes Rennstalls, den Stewart 1997 in die Formel 1 brachte.
Als vierter Formel-1-Fahrer ist Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen worden.
Und Hamilton? Der hat die Rekorde von Michael Schumacher eingestellt oder sogar übertroffen: Mit sieben WM-Titeln, 95 Siegen und 98 Polepositions ist er der erfolgreichste aller 767 Fahrer, die bei einem WM-Lauf gestartet sind.
Mercedes-Teamchef Toto Wolff lobt den 36-Jährigen: „Lewis ist einer der großartigsten Rennfahrer aller Zeiten und der erfolgreichste britische Sportler seiner Zeit. Auf der ganzen Welt werden seine Errungenschaften im Sport anerkannt. In diesem Jahr hat er seine Exzellenz auf der Strecke mit seiner starken Stimme im Kampf gegen Diskriminierung verbunden. Er hat das Jahr 2020 in jeglicher Hinsicht bestimmt.“
Kurios: Alle vier Formel-1-Sirs wurden von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen. Sie ist schon seit 1952 im Amt – da war die Formel 1 in der heutigen Form gerade erst zwei Jahre alt!
Ein weiterer Ritter im Formel-1-Paddock ist Sir Frank Williams – Gründer und Ex-Teamchef des heutigen Williams-Rennstalls.
Autos von Lewis Hamilton: So fährt der Weltmeister