Diese Schumi-Rekorde jagt Hamilton

Formel 1: Hamilton jagt Schumi

Diese Schumacher-Rekorde wackeln

Der erfolgreichste F1-Pilot aller Zeiten wird 50. Doch viele von Michael Schumachers Rekorden werden von Lewis Hamilton gejagt. Das Duell in Zahlen:
Die Hybrid-Ära der Formel 1 könnte zum Sargnagel der Michael-Schumacher-Rekorde werden. Seit der Einführung der 1,6-Liter-V6-Turbo-Hybridmotoren gewann Lewis Hamilton 51 von 100 Rennen, also mehr als die Hälfte. Allein in den letzten zwei Jahren siegte er bei 20 Rennen. Nur 18 Siege fehlen ihm noch auf Schumis 91 Erfolge.
In zwei weiteren Jahren ist dieser Rekord also greifbar. Wird er dann auch jeweils Weltmeister, ist er 2020 selbst in Sachen WM-Titel gleichauf mit Schumacher. Und erst 2021 greift ja eine neue Regelrevolution mit vereinfachter Aerodynamik, die Mercedes etwas ausbremsen könnte.
In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Rekorde, die Hamilton jetzt jagt und die, die er schon inne hat:

Diese Schumi-Rekorde jagt Hamilton

F1F1F1

Fotos: Picture-Alliance

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.