Formel 1: Die besten Bilder des Steiermark Grand Prix in Österreich 2020

Formel 1: Hamilton-Klartext

Hamilton bricht Lanze für Vettel

Mercedes-Star Lewis Hamilton spricht im Interview Klartext und macht sich für einen Verbleib von Sebastian Vettel in der Formel 1 stark. 
Lewis Hamilton (35) hofft, dass Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere fortsetzt. Es "wäre schade", wenn der Deutsche aufhören würde, sagte der Mercedes-Pilot am Rande des Grand Prix von Österreich.
So lief das erste freie Training des Steiermark-GP: Hier klicken
"Er hat dem Sport noch viel mehr zu geben und kann noch eine Menge mehr erreichen." Es sei für die Formel 1 wichtig, so viele Topfahrer wie nur möglich zu haben. "Man sollte die Weltmeister halten, das ist nur gut für den Sport", so der sechsmalige Weltmeister.

Hamilton macht sich für einen Verbleib von Vettel in der Formel 1 stark

Im Interview mit RTL und dem ORF ergänzt der Brite: "Ich kenne Seb als Mensch. Mein Respekt vor ihm ist wahrscheinlich größer als vor jedem anderen hier im Sport, hinsichtlich der Person, die er ist und wofür er steht." Und weiter: "Wir brauchen großartige Fahrer wie ihn. Wir BRAUCHEN großartige Fahrer wie ihn und das ist der Schlüssel."
Vettel (33) muss Ferrari Ende dieses Jahres verlassen, seine Zukunft ist offen. Mit Fernando Alonso (38) kehrt 2021 ein zweimaliger Weltmeister in die Formel 1 zu Renault zurück.
Hamilton selbst verhandelt mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff gerade über eine Verlängerung seines eigenen Kontrakts, der Ende 2020 endet. Es sei "gut möglich, dass das mein letzter Vertrag mit ihnen ist", so der Brite: "Wenn er es ist, will ich sicher sein, dass ich über alles gründlich, gründlich nachgedacht habe."

Formel 1: Die besten Bilder des Steiermark Grand Prix in Österreich 2020

Autoren: , dpa

Fotos: Picture Alliance

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.