Formel 1: Hamiltons neue Modelinie

Formel 1: Hamilton-Vermögen

Hamilton ist reichster britischer Sportler

Lewis Hamilton hat so viel Vermögen angehäuft, dass er jetzt der reichste britische Sportler aller Zeiten ist. Das sind die Zahlen.
So reich ist also Lewis Hamilton: Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister verfügt über ein Vermögen von 253 Millionen Euro! Jährlich kommen knapp 45 Millionen Euro dazu.
Formel-1-Transferübersicht: hier klicken
Das zumindest berichtet die „Sunday Times“. Seit 1989 veröffentlicht sie die Liste der reichsten Menschen in Großbritannien. Darunter finden sich immer wieder auch diverse Sportler. Hamilton ist mit den 253 Millionen Euro nicht nur der reichste Sportler aktuell, sondern sogar aller Zeiten. Fußball-Star David Beckham kam 2013 auf etwa 223 Millionen Euro.

Lewis Hamilton fährt bei Mercedes viele Millionen Euro ein

Aktuell liegt Rory Mcllroy (Golf) mit 192 Millionen Euro auf Rang zwei. Gareth Bale, Fußballstar bei Real Madrid, kommt auf 128,7 Millionen Euro Vermögen.
Im Winter geisterten die wildesten Spekulationen über die Gehaltsforderung von Hamilton durch die britische Medienlandschaft. Sein Mercedes-Vertrag läuft Ende 2020 aus. Angeblich soll er bis zu 60 Millionen Euro Jahresgage fordern. Dass er die bekommen wird, erscheint unwahrscheinlich. Zum einen ist ein solches Gehalt in der Coronakrise nicht mehr vertretbar. Zum anderen ist mit Sebastian Vettel eine Alternative auf dem Markt. Der Deutsche will nach seinem Abschied bei Ferrari am liebsten ins Weltmeister-Team wechseln.

Formel 1: Hamiltons neue Modelinie

Fotos: LAT/Mercedes

Stichworte:

Lewis Hamilton

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.