Formel 1: Heftiger Unfall
Gasly nach Unfall unverletzt

—
Brutaler Crash bei den Testfahrten in Barcelona: Pierre Gasly crasht mit seinem Red-Bull-Renault heftig. Der Franzose bleibt unverletzt.
Red Bull verleiht bekanntlich Flügel. Immer wieder auch in der Formel 1. Christian Klien überschlug sich mit seinem Red Bull-Cosworth 2006 beim Ungarn-GP am Start, Mark Webber 2010 in Valencia nach einer Kollision mit Heikki Kovalainen und Daniil Kvyat 2015 im Quali zum Japan-GP.
Und nun reiht sich bei den Testfahrten in Barcelona auch Neuzugang Pierre Gasly in die Liste der Überflieger ein. In Kurve neun kam er von der Strecke ab, überschlug sich im Kiesbett und krachte dann in die Streckenbegrenzung. Der 23-Jährige konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien, musste sich aber im Streckenkrankenhaus untersuchen lassen. Inzwischen sind Videoaufnahmen aufgetaucht, die zeigen, dass sich Gasly nicht überschlagen hat.
In der Formel 1 hat es an Rennwochenenden übrigens seit 1990 nicht weniger als 39 Überschläge gegeben – den letzten beim Finale 2018 in Abu Dhabi, als sich Nico Hülkenberg nach einer Kollision mit Romain Grosjean in der ersten Runde überschlug. Einige spektakuläre Überschlags-Unfälle haben wir in der Bildergalerie für Sie zusammengetragen.
Service-Links