Black and gold! Nico Hülkenberg hat sich für seinen Jubiläums-Grand-Prix in Singapur etwas Besonderes einfallen lassen. Der 'Hulk' bestreitet am Wochenende sein 150. Rennen in der Königsklasse und startet aus diesem Anlass mit neuer Helmlackierung auf seinem Schuberth-Kopfschutz. Auch Landsmann Sebastian Vettel lässt es beim Glamour-GP unter Flutlicht wieder glitzern. Der Ferrari-Star hat von seinem langjährigen Helmdesigner Jens Munser für das Nachtrennen mal wieder eine Speziallackierung verpasst bekommen - zu sehen in unserer Bildergalerie vom Samstag:

Spektakel unter Flutlicht

Funkenflug, Flutlicht, Formel 1: Größer als beim Singapur GP ist das Spektakel im Rennkalender der Königsklasse nirgendwo! Vor der atemberaubenden Kulisse der asiatischen Handelsmetropole lassen es Vettel und Co. am Freitag erstmals auf der Strecke fliegen. Der WM-Zweite aus Heppenheim gilt als einer der Favoriten für das Wochenende, die Strecke kommt Ferrari schließlich entgegen. Auch Red Bull braucht sich auf Straßenkursen für gewöhnlich nicht verstecken und will in Singapur beim nächtlichen Fight um den Sieg ein Wörtchen mitreden.
Die besten Bilder und schönsten Impressionen vom Aufgalopp auf den Straßen Singapurs hier in der Galerie:

Der letzte Anstrich vor der Show

Der Singapur GP ist eine logistische Herausforderung. In kürzester Zeit wird aus den öffentlichen Straßen eine Rennstrecke geformt. Unzählige Kabel werden quer durch die Metropole verlegt. Insgesamt 1.600 Lampen sind an der Strecke platziert, die mit 3.000 Lux das anspruchsvollste Rennen der Saison beleuchten. Wie eng der Zeitplan ist, zeigt eines unserer Fotos, auf dem ein Marschall heute noch die letzten Farbstriche auf die Randsteine malt. Hoffentlich ist die Farbe bis zum ersten Training trocken… 
Die ersten Fotos vom Singapur GP in der Bildergalerie:

Von

Frederik Hackbarth