Formel 1: Leclerc bekommt neuen Vertrag
Ferrari bekennt sich zu Leclerc

—
Weihnachtsgeschenk für Charles Leclerc: Ferrari hat den Vertrag mit dem Monegassen bis 2024 verlängert.
Ferrari stellt die Weichen für die Zukunft und bindet Charles Leclerc langfristig an die Scuderia. Der Monegasse, dessen Kontrakt eigentlich Ende 2021 ausgelaufen wäre, bekommt einen Vertrag bis 2024. Und das klare Signal: Er ist der Mann, auf den die Italiener in Zukunft setzen.
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto in der Pressemitteilung: "Mit jedem Rennen, das in diesem Jahr vergangen ist, wurde unser Wunsch, den Vertrag mit Charles zu verlängern, selbstverständlicher. Die Entscheidung bedeutet, dass er jetzt für die nächsten fünf Saisons bei uns sein wird. Es zeigt, dass Charles und die Scuderia eine feste Zukunft gemeinsam haben."

Leclerc bleibt Ferrari treu - und die Scuderia Leclerc
Auch deshalb hat er die Rolle als Ferraris Nummer eins verloren. "Wenn wir nach Australien kommen, können sie frei fahren und es wird keine Nummer 1 geben", verrät Binotto nun.
Leclerc kommentiert die Vertragsverlängerung so: "Ich bin sehr glücklich, bei der Scuderia Ferrari zu bleiben. In der vergangenen Saison war es für mich ein Traumjahr, für das berühmteste Team der Formel 1 zu fahren."
Service-Links