Formel 1 - Malaysia: Die Streckenvorschau
Mit Vettel über den Kurs in Sepang

—
Sebastian Vettel beschreibt für AUTO BILD MOTORSPORT den Kurs in Malaysia - dort steigt am Wochenende der zweite WM-Lauf der Formel 1 2014.
Bild: Getty Images / Mercedes
Pangkor-Laut-Schikane (Kurve 2)

Kaum zu übersehen: Die F1 reist nach Malaysia
Langkawi (Kurve 4)
Vettel: Ein schwieriges Ding, weil es nur eine Art gibt, diese Kurve optimal zu nehmen: kurz anbremsen, Auto gerade halten, Lenkrad abrupt nach rechts reißen, Vollgas geben. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Denn das Auto neigt beim Bremsen dazu auszubrechen, deshalb ist in der Bremszone extrem viel Gefühl im linken Fuß gefragt.
Kurve 7

Vettels Kollege Nico Rosberg hat sich bereits an die landestypischen Fortbewegungsmittel angepasst
Sunway-Lagoon (Kurve 14)
Vettel: Sie ist ein liebenswürdiges Biest. Warum? Weil sie zum schnellen Einfahren einlädt und dann immer enger wird. Wenn du zu schnell einfährst, geht dir am Ende aber so was die Straße aus! Der Scheitelpunkt liegt nämlich ganz am Ausgang der Kurve. Nur auf ihn darfst du dich konzentrieren
Kurve 15

Die Start- und Zielgeraden bietet gute Überholstellen
Nicht nur Sebastian Vettel hat sich bereits auf den Sepang International Circuit eingestimmt, auch die Mercedes-Fahrer kommen bestens vorbereitet nach Kuala Lumpur. Im Video erklärt Lewis Hamilton seine Vorbereitung auf den Malaysia GP im Simulator:
Service-Links