Haas fährt beim US-Heimspiel in Austin (Sonntag 21 Uhr, live auf Sky) mit einer Spezial-Lackierung, auch die Rennoveralls der Piloten Mick Schumacher und Kevin Magnussen sind im Starts-and-Stripes-Design der amerikanischen Flagge gestaltet.
Doch nicht nur das Team feiert den GP in Texas. Auch Schumi junior selbst überraschte mit einer speziellen Helmlackierung. Das Design ist eine Hommage an seine 25-jährige Schwester Gina und zeigt die Tochter von Michael Schumacher auf ihrem Pferd, wie sie in den Sonnenuntergang reitet. Gina-Maria ist seit Jahren im Westernreiten aktiv.
Mick Schumacher dankt Schwester Gina für die Unterstützung mit einer speziellen Helm-Lackierung.
Bild: Haas/Twitter

„Es ist eine Überraschung für sie, ich hoffe, ihr gefällt es. Sie ist mir immer eine große Unterstützung“, sagt Schumacher in einem Video bei Instagram.
„Sie ist elfmalige Europameisterin, viermalige Weltmeisterin, eine Millionen-Dollar-Reiterin“, lobt er seine Schwester und bezeichnet sich selbst als „stolzer kleiner Bruder“.
Von seinem Teamkollegen Kevin Magnussen erntet der Sohn von Michael Schumacher indes Lob. „Er hat sein Selbstvertrauen gefunden und den Rhythmus mit dem Auto“, betont der Dane bei Sky. „Er weiß, was er vom Auto will und hat auch die Pace gefunden.“ Trotzdem zögert Haas noch immer mit der Verlängerung des Vertrags.

Von

Bianca Garloff