Formel 1: Mick Schumacher
Schumi junior: Volle Attacke in Brasilien

—
Mick Schumacher will seine Haas-Chance beim Schopfe packen. Holt er in Sao Paulo endlich wieder Punkte?
Bild: LAT/Haas
Der Countdown läuft. Haas-Teamchef Günther Steiner und Rennstallbesitzer Gene Haas wollen von Mick Schumacher (23) Punkte sehen, damit er seinen Platz im Team behalten darf. Am kommenden Wochenende in Brasilien hat der Deutsche gleich die doppelte Chance zu punkten. Beim GP Brasilien in Sao-Paulo steht der vierte Sprint des Jahres an.
Da bekommt der Achtplatzierte den letzten Zähler, der Siege erhält acht Punkte.
Mick Schumacher ist heiß auf die Strecke im Stadtteil Interlagos: „Ich mag diesen Kurs, er bietet einen schönen Fluss. Interlagos war eine der ersten Formel-1-Strecken, die ich im Rennsimulator virtuell erkundet habe. Er hat mir von Anfang an gefallen.“

Mick Schumacher will seine Haas-Chance beim Schopfe packen.
Bild: LAT/Haas
Deshalb rechnet er sich auch gute Chancen aus, sein Soll zu erfüllen. „Ich weiß, das Sprintformat bietet die größtmögliche Chance, aber dazu muss vom ersten Training an alles passen. Denn nach nur 60 Trainingsminuten geht es bereits ins Qualifying. Das ist eine gewaltige Herausforderung, und ich bin dazu bereit.“
Fest steht: Schumi junior will attackieren. „Wenn du zu zurückhaltend fährst, dann ist die Gefahr groß, dass du leer ausgehst. Wir müssen jede Gelegenheit beim Schopf packen – und Punkte erobern.“
Service-Links