Formel 1: Ricciardo füllt die Fürstin ab
Irre Pool-Party vom Monaco-Sieger

—
Große Sause bei Red Bull: Shoey in der Fürstenloge, Trinken mit dem Fürstenpaar, Pool-Party: So wild feierte Daniel Ricciardo seinen Monaco-Sieg!
Bild: Picture-Alliance
Volle Pulle in Monaco! Daniel Ricciardo rast am Sonntag trotz großer Probleme an seinem Red Bull zum Sieg beim Saisonhighlight - und reicht dem Fürstenpaar danach die Flasche!

Adel verpflichtet: Bei Ricciardo vor allem zum Trinken
RTL-Experte Nico Rosberg reicht das aber noch nicht: „Ich bin enttäuscht! Wir wollten doch alle sehen, dass Daniel dem Fürsten den Schuh gibt und er daraus trinken muss.“ Rosberg, der Fürst Albert als Wahl-Monegasse und dreifacher Monaco-Sieger gut kennt, meint: „Er ist ein entspannter Typ, das hätte man schon machen können. Das wäre die absolute Sensation gewesen!“
„Wie du weißt, Nico, lebe auch ich hier in Monaco. Deswegen musste ich etwas aufpassen“, scherzt Ricciardo später, als er Rosberg im Fahrerlager trifft. „Ich wurde gewarnt, dem Fürsten keinen Shoey anzubieten. Ich hatte das Gefühl, dass das nicht passt und wollte keine Kontroverse auslösen.“ Zumal Ricciardo wie jeder Monaco-Sieger am Abend beim Fürsten zum edlen Gala-Dinner geladen ist...

Am Ende ging er doch noch baden: Daniel Ricciardo
Konter Rosberg: „Ich musste sogar schon mal aus Daniels Schuh trinken (Malaysia 2016; d. Red.) - jetzt kann er mal schön in den Pool springen. Der war gestern richtig schön grün verschimmelt“, grinst der Deutsche.

Ab ins kalte Nass: Ricciardo stürzt sich in die Fluten
Ricciardo: „Es war ein langer, harter Tag heute. Zwischendurch hatte ich im Rennen große Zweifel als wir das Problem hatten. Aber jetzt habe ich Monaco gewonnen. Das ist mein speziellster Sieg. Der absolute Wahnsinn!“
Die besten Bilder von der Ricciardo-Sause und dem Monaco GP 2018 in der Galerie:
Service-Links