Formel 1: Sebastian Vettel, Nissan GT-R Black Edition
Nächstes Auto aus Vettels Sammlung zu kaufen

—
Sebastian Vettel meint es ernst mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Er trennt sich von einem Nissan GT-R Black Edition.
Bild: mechatronik.de
Sebastian Vettel (35) hat vom schnellen Fahren offenbar tatsächlich genug. Nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere trennt sich der viermalige Weltmeister jetzt von einem weiteren seiner Luxus-Spielzeuge mit vier Rädern.
Zum Verkauf steht diesmal ein Nissan GT-R Black Edition. Der Händler „Mechatronik GmbH“ aus Pleidelsheim will satte 250.000 Euro netto für das Geschoss haben. Brutto macht das stolze 297.500 Euro.
Den flotten Japaner Baujahr 2012 hat der Heppenheimer offenbar vor über zehn Jahren bekommen. Nach Informationen von AUTO BILD lief der Deal über den damaligen Red Bull-Partner Infiniti – die Nissan-Luxusmarke.

Vettel meint es ernst mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Er trennt sich von einem Nissan GT-R Black Edition.
Bild: mechatronik.de
Kurios: Der Händler gibt den Kilometerstand mit nur 150 an. Vettel ist demnach nie in den Genuss der 550 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 2,7 Sekunden gekommen. Für einen Formel-1-Star kein Verlust, für einen normalen Sportwagenfahrer sehr wohl, wurde der 3,8-Liter-V6-Bi-Turbo doch von einem Spezialisten per Hand gefertigt.
Kein Wunder, dass das Fahrzeug auf der Webseite angepriesen wird: „Optisch wie technisch ein absolut neues Fahrzeug, das vor allem aufgrund der Haltergeschichte eine einmalige Chance für Sammler darstellt.“
Es ist allerdings nicht der erste Sportwagen aus dem Besitz von Sebastian Vettel, der für solvente Fans zu haben ist. Bereits 2021 hat er angefangen, seine private Sammlung aufzulösen. In den letzten drei Jahren fand ein Umdenken statt beim Hessen: Er fährt lieber nachhaltig als superschnell.
Service-Links