Formel 1: Sonderheft von ABMS

Formel 1: Sonderheft von ABMS

Darum überstrahlte Schumi auch 2019 alle

In unserem Sonderheft zum Jahresrückblick spielt ein Fahrer eine ganz besondere Rolle: Wir vergleichen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton mit Michael Schumacher.
Michael Schumacher ist und bleibt der strahlende Leitstern des Rennsports. Sieben Jahre ist sein Formel-1-Rücktritt Ende 2012 nun her, fünf Jahre sein schrecklicher Ski-Unfall. Seinen 50. Geburtstag hat der Rekordweltmeister am 3. Januar 2019 gefeiert. Im November jährte sich sein erster WM-Titel zum 25. Mal.
Ganz klar: Der Kerpener ist nicht wegzudenken aus der Welt des Motorsports. Und er hinterließ auch 2019 seine übergroßen Spuren. Selbst in der aktuellen Formel 1.
Lewis Hamilton und Mercedes machen mit ihrem jeweils sechsten WM-Titel Jagd auf die Legende. So dominant wie das britisch-deutsche Gespann heutzutage war einst nur die Herzens-Liaison aus Deutschland und Italien. 2020 wird das Jahr der Jahre. Dann kann Hamilton bei Siegen und Titeln mit Schumacher gleichziehen.
Sebastian Vettel und Ferrari dagegen sind am roten Helden gescheitert. Im fünften Jahr bei der Scuderia wollte der Hesse wie einst sein großes Vorbild endlich den WM-Titel in Rot. Doch Ferrari rieb sich auf im teaminternen Duell. Shootingstar Charles Leclerc machte Vettel den Nummer-eins-Status streitig, und anders als einst Jean Todt versagte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto dabei, Ferrari das Grande Casino auszutreiben.
Wir blicken in unserem großen Sonderheft zurück auf das Motorsport-Jahr 2019. Wir ziehen Parallelen zu Schumacher, huldigen Mercedes und kritisieren Ferrari. Blättern Sie sich mit uns durch die Saison 2019 und verschaffen Sie sich auch einen Überblick im Bereich Sportwagen, Tourenwagen und Rallye! Ab sofort im Zeitschriftenhandel oder im iKiosk.
Inhalt Formel 1: Alles zu Mercedes und Lewis Hamilton, alles zu Ferrari und Sebastian Vettel, Rennen für Rennen, große Statistik, Nachruf auf Niki Lauda - Tourenwagen mit DTM und TCR - Sportwagen mit Le Mans und GT Masters - Rallye mit Dakar, WRC und DRM.

Fotos: ABMS

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.