Formel 1: Statistik Österreich

Erster Honda-Sieg seit 13 Jahren!

Nach zehn Formel-1-Siegen in Folge ist die Erfolgsserie von Mercedes gerissen. Dafür gab es den ersten Honda-Sieg seit 13 Jahren und jede Menge verrückter Fakten.
Kein Mercedes-Sieg – die Erfolgsserie der Silberpfeile in der Formel 1 ist beim Österreich-GP gerissen! Gewinner in Spielberg: Max Verstappen im Red Bull. Für Motorlieferant Honda war es der erste Sieg seit 2006 in Ungarn. Aber nicht nur, weil Mercedes nicht ganz oben auf dem Treppchen stand, war der Grand Prix im Alpenland etwas Besonderes. AUTO BILD Motorsport hat einen Blick in die Statistiken geworfen und jede Menge interessanter Zahlen und Geschichten entdeckt. Ein Beispiel: Seit Jahren kamen mal wieder alle Autos ins Ziel. Die wichtigsten und kuriosesten Fakten rund um den Österreich-GP gibt's in unserer Bildergalerie.
Ferrari verzichtet auf Protest: Hier klicken

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Red Bull Content Pool

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.