Formel 1 veröffentlicht erste Bilder
So soll die Formel 1 2021 aussehen

—
Die Formel 1 arbeitet im Hintergrund weiter am neuen Reglement für 2021. Nun wurden erste Fotos vom Look der zukünftigen F1-Autos gezeigt.
Es begann mit einem geleakten Foto von Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn bei der Präsentation eines Konzept-Autos für die Saison 2021 (s. unten). Aufgenommen im Rahmen eines Technik-Seminars in Singapur, hinter verschlossenen Türen. Nach dem Durchsickern des Bildes an die Öffentlichkeit, ziehen die F1-Verantwortlichen am Freitag nach und präsentierten eine ganze Reihe von Bildern des F1-Looks der Zukunft - jetzt zu sehen in unserer Galerie:In Bezug auf die Pläne erklärt Ross Brawn: „Die neuen Autos sehen aufregender aus. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Stil für die Formel-1-Autos. Moderner und futuristischer.“
Ins Auge fallen zum Beispiel die größeren Reifen. 2021 stellt die Formel 1 von 13 auf 18 Zoll um. Auf den Pneus ist die Aufschrift vom aktuellen Lieferanten Pirelli zu erkennen. Neben den Italienern hat sich auch Hankook um den Formel-1-Platz beworben.

Dieses Foto gelangte als erstes an die Öffentlichkeit
Der Bereich vor, auf und hinter den Seitenkästen ist deutlich simpler, ohne Zusatzflügel. Das soll das Überholen erleichtern.
Neuer Speed-Rekord: So schnell war die Formel 1 noch nie!
Und auch das Halo wirkt filigraner und dynamischer. Derzeit arbeitet der Automobilweltverband FIA tatsächlich an einer neuen, optisch ansprechenderen Form des Kopfschutzes. Rennleiter Charlie Whiting; „Halo soll ästhetischer aussehen.“
Kommen die neuen Motoren erst 2023?: Hier nachlesen
Das finale technische Reglement für 2021 wird derzeit ausgearbeitet. Inzwischen gilt als wahrscheinlich, dass der Antriebsstrang im Auto derselbe bleibt wie aktuell. Zumindest für zwei weitere Jahre.
Service-Links