Sonntag

Der heutige Tag war alles in allem eher ernüchternd. Wir hatten uns zwar nach dem enttäuschenden Qualifying von gestern noch etwas mehr erhofft, am Ende war dann heute im Rennen nicht mehr drin als Platz acht. Das ist natürlich schade, weil wir gerade hier bei der Premiere des Russland GP noch etwas mehr rausholen wollten.

Schwerer getan als sonst

Mein Start ist eigentlich ganz gut verlaufen, allerdings hatte ich anschließend großes Pech, weil ich mich für die falsche, die äußere Bahn entschieden habe, wodurch ich gleich wieder zwei, drei Plätze verloren habe. Man kann jetzt natürlich sagen, dass man die Strategie ändern und vor allem auf Nicos frühen Stopp hätte reagieren können, aber die Sache ist nun abgehakt. Am Ende hat uns leider die richtige Balance gefehlt und wir haben uns einfach schwerer getan als sonst.

Kein Qualifying in Austin

Schwer wird es für uns leider auch in Amerika, weil ich beim Grand Prix in Austin mit großer Wahrscheinlichkeit am Samstag aussetzen und am Sonntag aus der Box starten werde. Wir müssen bei meinem Auto auf alle Fälle den Motor wechseln und da würde es keinen Sinn machen, vorher noch das Qualifying zu fahren und unnötige Kilometer zu sammeln. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass es uns in Texas besser gehen wird als in Russland und dass wir etwas mehr Glück haben. Ich melde mich wieder aus Austin, bis bald...
Sebastian
In Zusammenarbeit mit www.sebastianvettel.de & www.redbull.de