Cleverer Schachzug von Ferrari! Das Vettel-Team hat Laurent Mekies von der FIA abgeworben. Bereits im September wird der Vize-Rennleiter und bisherige Co. von Charlie Whiting den Technikerjob der der Scuderia aufnehmen. Mekies berichtet dann an Ferrari-Technikchef Mattia Binotto.
Vettel vor dem Saisonstart: "Ich vertraue unserem Auto"
Ferrari
Ferrari bekommt Unterstützung in der Technik-Abteilung
Der Franzose galt zuletzt als designierter Nachfolger von Charlie Whiting, hat die Einführung der biometrischen Rennhandschuhe vorangetrieben. Zuvor war er Renn- und Chefingenieur bei Minardi und Toro Rosso und galt dort als großes Talent.
Clever an der Aktion: Mekies ist in alle Geheimnisse der FIA eingeweiht, auch in die Korrespondenz zu den Teams, dürfte deshalb auch technische Feinheiten anderer Teams kennen. Er muss jetzt zwar sechs Monate pausieren. Sein Wissen wird aber dennoch nützlich sein für die Scuderia.

Bildergalerie

Formel 1: Alle Vettel-Siege in der Königsklasse
Formel 1: Alle Vettel-Siege in der Königsklasse
Formel 1: Alle Vettel-Siege in der Königsklasse
Kamera
Formel 1: Alle Vettel-Siege in der Königsklasse
Für die FIA ist es bereits der zweite technische Mitarbeiter, den sie verliert. Technikchef Marcin Budkowski war bereits zu Renault abgewandert und verursachte mit seinem Wechsel einen Streit unter den Teams. Anschließend einigte man sich auch dort im Dezember, dass er erst am 1. April seine Arbeit aufnehmen darf.

Von

Bianca Garloff