Formel 1: Wolff heizt Gerüchte an
Feiert Rosberg F1-Comeback mit Ferrari?

—
Mercedes-Sportchef Toto Wolff glaubt: Nico Rosberg könnte schon 2018 mit Ferrari die F1 zurückkehren! Auch Robert Kubica bastelt am Comeback.
Bild: Getty Images / Picture-Alliance / Kubica Instagram
Das wäre ein Hammer! Kehrt Weltmeister Nico Rosberg etwa schon 2018 in die Formel 1 zurück und fährt dann ausgerechnet für Mercedes-Rivale Ferrari? Rosbergs Ex-Teamchef Toto Wolff kann sich genau das vorstellen! „Ich sage euch eines: Ich wäre nicht überrascht, wenn er in einem Jahr seine Meinung ändert und in einem Ferrari oder woanders wieder auftaucht“, erklärte Wolff am Rande des Großen Preises von Kanada in Montreal mit Blick auf PS-Rentner Rosberg. „Nico ist erst 31 Jahre alt. Wenn er Pech hat, lebt noch weitere 70 Jahre!“, lachte Wolff.

Rosberg könnte bei Ferrari Kimi Räikkönen ersetzen
„Die Energie ist wieder da“, bestätige Rosberg selbst, als er zuletzt den Monaco GP als Zuschauer besuchte. Allein: Gerüchten über eine mögliche Rückkehr in die Formel 1 erteilte Rosberg dabei ein klare Absage! „Nein, ich habe damit jetzt wirklich abgeschlossen. Ich bin glücklich und stolz auf die Karriere, die Resultate und Erfolge, die ich hatte. Das erfüllt mich sehr. Aber es liegt jetzt in der Vergangenheit und nun gehe ich neue Sachen an“, so Rosberg auf die Frage, ob ein F1-Comeback für ihn in Frage kommt.

Oder doch lieber ein Red Bull? Rosberg schaut sich um
Auch eine andere Serie, wie zum Beispiel die Formel E, reizt Rosberg „im Moment nicht. Aktuell suche ich nach anderen Herausforderungen und Wegen und auch da sieht es interessant aus. Aber wer weiß - vielleicht eines Tages in der Zukunft“, kommentiert er eine mögliche Rückkehr ins Rennauto.

Stolz wie Oskar: Kubica saß wieder in einem F1-Renner
Allein: Mit 32 Jahren und nach mehr als einem halben Jahrzehnt F1-Pause, dürften die Chancen des Polen nicht wirklich gut stehen. Zumal Renault bereits ankündigte, dass man Kubica zwar auch weiterhin gerne Tests ermögliche, es sich eigentlich aber um eine einmalige Angelegenheit gehandelt habe.
Service-Links