Formel 2: Mick Schumacher mit Testbestzeit
„Druck ist Teil meines Sports“

—
Mick Schumacher spricht im SPORT BILD Sonderheft Motorsport über seine Ziele in der Formel 2 2019. Die Testfahrten verlaufen bisher positiv.
Mick Schumacher (19) bereitet sich gerade bei den Formel-2-Tests in Jerez auf seine erste Saison in der höchsten Nachwuchsklasse vor. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher startet 2019 in der Formel 2 – und damit im Rahmenprogramm der Formel 1. Das erste Rennen steigt bereits beim zweiten Grand Prix der Saison in Bahrain (30./31. April). Die erste Testwoche lief schon mal hervorragend – trotz eines Drehers fuhr er die Wochenbestzeit!
Das Formel-1-Umfeld bringt dabei noch mehr Aufmerksamkeit für Mick Schumacher mit sich. Aber der Ferrari-Junior sieht das cool. Im SPORT BILD Sonderheft Motorsport sagt er: „Für mich macht das Rahmenprogramm keinen Unterschied zu früher, ich konzentriere mich auf meine Rennen. Logischerweise wird die Herausforderung mit jedem Jahr höher, nicht aber der Druck. Den hatte ich vorher auch schon, der ist Teil meines Sports.“

Das erste Rennen der neuen Formel 2 Saison ist am 30./31. April in Bahrain.
Übrigens: Micks Rennen dürften auch im deutschen TV zu sehen sein. Nach Informationen von AUTO BILD MOTORSPORT bewerben sich gleich mehrere Sender – darunter auch öffentlich-rechtliche und RTL – um die Formel-2-TV-Rechte, die Formel-1-Vermarkter Liberty Media gehören.
Service-Links