In Sotchi gibt es an diesem Rennwochenende gleich zwei Schumis im Rahmenprogramm der Formel 1! Mick Schumacher greift wieder in der Formel 2 für Prema Power ans Steuer. David Schumacher dockt in der Formel 3 bei Campos an.
David Schumacher dreht auf: hier klicken
Dort ersetzt er Alex Peroni, der in Monza einen schweren Unfall hatte, nachdem er über einen Randstein in der Auslaufzone fuhr und dieser ihn mehrere Meter in die Luft katapultiert hat. Dabei hat er sich einen Wirbel gebrochen. Peroni muss den Rest des Jahres pausieren.
David Schumacher
David Schumacher gewann in der Formula Regional Europa bisher drei Rennen
David Schumacher hat am vergangenen Wochenende zwei Rennen in der Formel Regional Europe gewonnen. Dort kommen allerdings 270-PS-Flitzer von Tatuus zum Einsatz, in der Formel 3 Dallara-Chassis mit 380-PS-Motoren von Mécachrome.
David Schumacher sagt daher: „Ich bin wirklich glücklich, mit einem so angesehenen Team wie Campos zusammenzuarbeiten. Es wird das erste Mal, dass ich ein solches Auto fahre. Wir sollten also realistisch sein und unseren Fokus darauf legen, so viel wie möglich zu lernen.“
Theoretisch könnte der 17-Jährige nämlich auch den legendären Macau-GP am 17. November bestreiten. Dort gewann 1990 schon Onkel Michael Schumacher und 1995 Vater Ralf Schumacher.
Cousin Mick Schumacher wurde 2018 Formel-3-Meister, allerdings noch mit anderen Formel-3-Rennwagen.
Zu hohe Erwartungen an David Schumacher sollten seine Fans nicht haben: Campos liegt derzeit auf dem zehnten und damit letzten Platz der Teamwertung.
Neben David Schumacher sind drei weitere Deutsche im Formel-3-Feld vertreten: David Beckmann (Rang 13), Lirim Zendeli (Platz 18) und Andreas Estner (Rang 25).

Von

Michael Zeitler