David Schumacher: Die Karriere von Schumi IV

Formel 3: Schumi IV dreht auf

David Schumacher siegt zwei Mal

David Schumacher gewinnt in Barcelona zwei Rennen der Formula Regional Europe und legt damit sein bestes Wochenende des Jahres hin. Papa Ralf ist mächtig stolz.
Das war eine Ansage von David Schumacher: Der Sohn von Ralf Schumacher gewann am Wochenende zwei von drei Rennen in Barcelona zur Formula Regional Europa. Dort kommen 270-PS-Flitzer von Tatuus zum Einsatz. Es war das beste Wochenende von Schumi IV in der bisherigen Saison: "Ich könnte nicht glücklicher sein. Schade, dass wir im ersten Rennen durch einen Flügel-Schaden zurückgefallen sind."
David Schumacher im Schatten des Cousins: Hier klicken 

David Schumacher siegte zwei Mal in Barcelona

Auch Vater Ralf Schumacher, zugleich Teamchef von David, ist zufrieden: "Toller Job von Team und Fahrer. Und natürlich bin ich ein bisschen stolz." Bei seinen beiden Erfolgen besiegte er unter anderem Neuzugang Dan Ticktum. Der Brite flog erst im Sommer aus dem Red-Bull-Kader.
Was ist in der Meisterschaft noch drin? David Schumacher liegt 125 Punkte hinter Frederik Vesti (Prema), 150 Zähler sind noch zu holen. Der Titelgewinn ist also unwahrscheinlich. Sophia Flörsch erzielte in Barcelona die Plätze neun, acht und fünf. Weiter geht es vom 4. bis 6. Oktober in Mugello.

David Schumacher: Die Karriere von Schumi IV

Fotos: Hersteller

Stichworte:

Schumacher, David

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.