Formel 3: Liebes-Duell auf der Piste
David Schumacher fährt gegen eigene Freundin

David Schumacher startet am Wochenende in der asiatischen Formel-3-Meisterschaft. Eine seiner Gegnerinnen ist dabei seine Freundin Vivien Keszthelyi.
- Michael Zeitler
Das wird ein heißes Duell auf der Rennstrecke! Während andere Paare an Thailands Stränden Händchen halten, kämpft David Schumacher an diesem Wochenende im thailändischen Buriram auf der Rennstrecke gegen seine eigene Freundin – die hübsche Ungarin Vivien Keszthelyi (18). Rad an Rad mit 270-PS-Geschossen und mit über 250 km/h.
Beide sind schon seit langem ein Paar, tauchen immer wieder zusammen auf den Rennstrecken auf und leben ihre Liebe auch in den sozialen Netzwerken. Auf AUTO-BILD-Motorsport-Nachfrage wollte sich David Schumacher zunächst aber nicht zum bevorstehenden Duell auf der Rennpiste äußern. Bereits im vergangenen Jahr gab er gegenüber AUTO BILD MOTROSPORT zu: „Wir helfen uns mental gegenseitig.“

David Schumacher bei den Euroformula Open in Barcelona.
Ganz andere Ziele hat Keszthelyi: Sie ist zwar ein Jahr älter als David und bändigte 2018 im Audi R8 LMS Cup bereits 495 Pferdestärken – 335 mehr als Schumi IV in der ADAC Formel 4. Aber für die Brünette mit den eisbonbonblauen Augen wird es das Debüt im Formelsport.
Mehr zu Cora Schumachers Liebes-Comeback mit Angels-Rocker: Hier klicken
Ihr Ziel: Sie will Eindruck schinden für einen Platz in der neuen W Series. Die Frauenformel wird 2019 im Rahmen der DTM starten. Hier ist sie eine von 59 Kandidatinnen für nur 18 Plätze. 2017 ging sie übrigens gemeinsam mit Fabian Vettel im Audi Sport TT-Cup an den Start, konnte dort schon überzeugen.
Meisterschaftsfavoriten sind sie beide nicht. Diese Rolle übernimmt Red-Bull-Junior Dan Ticktum. Kurios: Er war 2018 in der Formel-3-Europameisterschaft schärfster Widersacher von David Schumachers Cousin Mick Schumacher.
Service-Links




















