Michael Schumacher: Seine Familie

Formel 4: Schumi wird Rookie-Meister

„Bin glücklich mit dem Resultat“

David Schumacher hat seinen ersten Titel verpasst. Arabischer Formel-4-Meister wurde Charles Weerts. Dennoch zeigt sich Schumi IV zufrieden.
Kein Titel für David Schumacher. Der Sohn von Michael Schumachers Bruder Ralf schließt die arabische Formel-4-Meisterschaft 2018 als Vizemeister ab, war aber bester Neueinsteiger. Alle vier Rennen am Finalwochenende in Dubai entschied der Belgier Charles Weerts für sich, der damit auch Meister wurde.
David Schumacher: Das sagt Papa Ralf

David Schumacher steigt zufrieden aus dem Auto aus

Dennoch ist David Schumacher zufrieden: „Ich bin wirklich glücklich mit meinem End-Resultat in der Meisterschaft – mit Platz zwei im Gesamtklassement und Platz eins in der Rookie-Wertung. Ich habe das erste von sechs Wochenenden verpasst, also kann ich damit, denke ich, glücklich sein.“
Charles Weerts hat außerdem 2017 schon ein ganzes Jahr Erfahrung in der Formel 4 gesammelt, David Schumacher stieg erst in den Formel-Sport ein. Jetzt muss er seine Klasse in der ADAC Formel 4 unter Beweis stellen. Saisonstart ist am 14. April in Oschersleben. Dann fährt er wieder im US-Team von Papa Ralf.

Michael Schumacher: Seine Familie


Autor: Michael Zeitler

Fotos: D. Schumacher / Facebook

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.