Formel 4: Testfahrten in Oschersleben
Guter Einstand für Schumi IV

—
Die Formel 4 hat in Oschersleben getestet. Die Bestzeit sicherte sich der Däne Frederik Vesti. David Schhumacher und Enzo Fittipaldi überzeugen.
Bild: Hersteller / Picture Alliance
Gelungener Start für David Schumacher in die ADAC Formel-4-Saison 2018. Bei den Testfahrten in Oshersleben konnte er überzeugen. In drei von sieben Sessions war Schumi IV schnellster Rookie und fuhr dabei regelmäßig in die Top 10. Die absolte Testbestzeit setzte der Däne Frederik Vesti. In zwei der sieben Sitzungen fuhr der Bochumer Lirim Zendeli auf Rang eins.

Der Bochumer Zendeli fuhr zwei Bestzeiten
Weitere heiße Konkurrenten sind Charles Weerts, der Schumacher Anfang des Jahres in der arabischen Formel 4-Serie auf den zweiten Platz verwiesen hatte, und Leon Köhler, der dort ebenfalls stark auftrumpfte und amtierender Karteuropameister ist. In zwei Wochen startet das erste Rennwochenende (13.-15. April) in Oschersleben. Die Rennen werden live auf Sport 1 live übertragen.
Service-Links