Gebrauchtwagenmarkt: Audi S4
Sportlicher Diesel-Kombi deutlich unterm Neupreis

Bild: Bernhard Automobile UG
- Jens Borkum
Audi sortiert Buchstaben und Nummern der Modellpaletten neu. Das hat unter anderem zur Folge, dass der Nachfolger des aktuellen Audi A4 ab sofort als A5 verkauft wird, als Avant und Limousine. Diese Umstellung sorgt auch für Bewegung bei den Gebrauchten made in Ingolstadt.
Insgesamt werden aktuell 8000 Exemplare des Audi A4 auf dem AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt angeboten. Diese große Auswahl sorgt dafür, dass auch zahlreiche neuere A4 zum Verkauf stehen. Grenzt man die Suche nach Modellen mit einer Gesamtlaufleistung von bis zu 20.000 Kilometer ein, können Interessenten noch aus über 1300 Modellen wählen.
Kraftvoller Sechszylinder-Diesel

Beim S4 hat Audi die perfekte Mischung als Luxus und Sportlichkeit getroffen.
Bild: Bernhard Automobile UG
Wem die Preise für den RS 4 zu hoch sind und oft weite Strecken unterwegs ist, der sollte sich den S4 3.0 TDI anschauen, den der Anbieter Bernhard Automobile aus Remscheid aktuell anbietet. Der S4 Avant mit Sechszylinder-Diesel und einer Leistung von 341 PS wurde im März 2023 erstmals zugelassen und nur 19.000 Kilometer gefahren. Für den großvolumigen und langlebigen Selbstzünder ist das ein Klacks.
Zum sportlichen Look des Audi-Kombis gesellt sich eine gehörige Portion Luxus. Der S4 Avant ist unter anderem mit Navigationssystem, Voll-LED-Scheinwerfern, Sitz- und sogar Standheizung ausgerüstet. Neben der hohen Grundausstattung ist und bleibt beim S4 aber der kraftvolle Antrieb das entscheidende Argument.
Wer sich den kaum gebrauchten Audi S4 Avant sichern will, der muss den vergleichsweise geringen Betrag von 55.090 Euro investieren und dafür aber noch ein wenig Geduld aufbringen. Denn das Modell ist erst ab Juni 2025 verfügbar.
Service-Links












