Schwer im Nehmen
Gobax Get2 S Plus im Test

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Wem es in erster Linie wichtig ist, schweres Gepäck komfortabel auf dem E-Bike transportieren zu können, wird mit dem Gobax Get2 S Plus durchaus glücklich. Es ist robust, in anderen Bereichen macht es jedoch einen deutlich schlechteren Eindruck.
Bild: Heinrichs
Das Gobax Get2 S Plus ist in seiner Klasse ganz vorn dabei. Das Lieferfahrrad ist robust, zuverlässig und flott unterwegs. Der nahezu lautlos arbeitende GoSwiss-Heckmotor leistet hervorragende Arbeit.
Gobax bietet viele verschiedene Gepäckaufsätze an – für Handwerker oder Lieferdienste. Die hohe Zuladung von 140 Kilogramm stellt für das Rad keine Hürde dar und mindert den Fahrkomfort in keinster Weise. Das Gobax erweist sich im Test als belastbar, auch dank der robusten 24-Zoll-Laufräder und der verstärkten Speichen. Kluges Detail: der Doppelständer für mehr Stabilität.

Praktisches Nutzfahrzeug: für vielerlei Verwendungszwecke wurden spezielle Gepäckaufsätze von Gobax angeboten.
Bild: Heinrichs
Technische Daten
Gewicht: 34,5 Kilogramm
Maximale Zuladung: 140 Kilogramm
Antrieb: GoSwiss-Drive-Heckmotor, 250 Watt
Akku: 610 Wattstunden
Schaltung: Schlumpf Speeddrive 2
Bremsen: Magura HS11, Felgenbremse
Bereifung: Continental Air King Gobax
U-Faktor Berg: 1,63
Reichweite Berg/Tour: 22,7/52,7 Kilometer
Preis: 4.100 Euro
Maximale Zuladung: 140 Kilogramm
Antrieb: GoSwiss-Drive-Heckmotor, 250 Watt
Akku: 610 Wattstunden
Schaltung: Schlumpf Speeddrive 2
Bremsen: Magura HS11, Felgenbremse
Bereifung: Continental Air King Gobax
U-Faktor Berg: 1,63
Reichweite Berg/Tour: 22,7/52,7 Kilometer
Preis: 4.100 Euro
Einen Schönheitspreis gewinnt das Bike augenscheinlich nicht – Funktion ist Gobax wichtiger als Form.
Fazit: langlebiges und ausdauerndes Nutzfahrzeug für Radler, die häufig auch schwere Gegenstände transportieren.
Bewertung: Gobax Get2 S Plus
Wertung
Ausstattung
Reichweite
U-Faktor Berg
Fahrspaß
Antriebsgeräusche
Design
Akku/Kosten
Summe (Sterne)
Mittelwert
Gesamt
Fazit
Das Gobax überzeugt als langlebiges Transportrad, hat mit 140 Kilogramm eine hohe mögliche Zuladung, muss aber in puncto Reichweite, Fahrspaß und Akkukosten zurückstecken. Es erfüllt eben seinen Zweck.