GT Masters: Porsche ist Meister
Massencrash entscheidet Titel

—
Michael Ammermüller und Christian Engelhart holen sich den Titel im ADAC GT Masters 2020. Massencrash beim Finale.
Bild: ADAC
Nach wenigen Sekunden waren die ersten aus dem Rennen – die Titelverteidiger Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser waren in einen Massencrash verwickelt, nach dem das Rennen sogar unterbrochen werden musste.

Die neuen GT-Masters-Meister Engelhart und Ammermüller
Bild: ADAC
Für die beiden Deutschen war es der erste Titel im GT Masters. Ammermüller war in den letzten drei Jahren der Serienmeister im Porsche Supercup, stieg 2020 neu ins GT Masters ein. Engelhart holte sich bereits 2019 mit Mirko Bortolotti für Grasser Lamborghini den Vizetitel in der Liga der Supersportwagen.
Übrigens: Theoretisch wäre der Porsche 911 GT3 R ab 2021 auch in der DTM startberechtigt. Aber auch das GT Masters wird 2021 attraktiver, ist dann offiziell eine internationale GT-Meisterschaft. Zudem winken den Titelgewinnern 500.000 Euro als Preisgeld.
Service-Links