Honda geht einen ungewöhlichen Weg, um den Verbrauchern den neuen CR-Z näher zu bringen. Die Japaner starten jetzt die europaweite Kampagne "Live Every Litre", bei der den Teilnehmern noch vor der Premiere im Sommer 2010 eine Fahrt im Hybrid-Sportcoupé winkt. Das Kampagnenfahrzeug ist mit Kameras ausgestattet, die die Erlebnisse der Teilnehmer aufzeichnen, die in ganz Europa mit dem CR-Z auf die Reise gehen sollen. Der Schweizer Filmemacher Claudio von Planta filmt die Abenteuer. Doch vor dem Traum-Trip ist Kreativität gefragt: Zuerst müssen sich Interessierte unter liveeverylitre.com anmelden und beschreiben, welche Reise sie im Hybrid-Sportler antreten wollen. Zeit, um seinen Vorschlag ins Netz zu stellen, ist bis zum 15. März, die Dreharbeiten zum Werbe-Roadtrip beginnen im Mai 2010.

Alle News und Tests zum Honda CR-Z

Live Every Litre-Website
Wer eine Vorpremierenfahrt im CZ-Z gewinnen will, muss sich auf der "Live Every Litre-Website" kreativ austoben.
Teilnehmer sollen ihre geplanten Abenteuer online über soziale Medienkanäle ihrer Wahl aktiv bewerben. Über die "Live Every Litre"-Webseite können sie Widgets herunterladen, um ihre Bewerbung Freunden, Familien und weiteren Communities zu zeigen. Regisseur von Planta arbeitet mit einem unabhängigen Gremium von Bloggern zusammen, die dann gemeinsam mit dem Kampagnenteam die endgültigen Teilnehmer auswählen. Nicht zuletzt ist die Beliebtheit des Beitrages in der Community wichtig, um zu den Teilnehmern bei der Vorpremieren-Fahrt im CR-Z zu gehören. Die Route steht natürlich erst fest, nachdem über die besten Ideen für das Projekt abgestimmt wurde. Wenn die Fahrt dann im Mai beginnt, können Fans die Abenteuer live auf der "Live Every Litre"-Webseite verfolgen.


Von

Stephan Bähnisch