Der Honda NSX ist in Deutschland ein extrem seltener Sportwagen! Von den 18.000 Exemplaren der ersten Generation wurden bei uns gerade mal 271 zugelassen. Der zwischen 1990 und 2005 gebaute NSX wurde in Hongkong und Nordamerika unter der Marke Acura vertrieben. Jetzt steht ein 25 Jahre alter NSX im Neuzustand zum Verkauf!
Der NSX (Baujahr 1994) in der Farbe Brooklands Green ist eines von nur 34 Exemplaren, das ab Werk in dieser Lackierung ausgeliefert wurde. Erstaunlich: In 25 Jahren ist der japanische Sportwagen gerade mal 300 Kilometer (187 Meilen) bewegt worden. Erstbesitzer war ein Autosammler, der über 40 verschiedene Fahrzeuge besessen haben soll, die alle unter 800 Kilometer auf der Uhr hatten. 24 Jahre lang stand sich der NSX die Reifen eckig, bevor er 2018 verkauft und zum ersten Mal zugelassen wurde.

Dreiliter-V6 mit 274 PS und Handschaltung

Dieser 25 Jahre alte NSX ist brandneu
Die schwarze Lederuasstattung sieht aus wie neu. Ganz wichtig: Handschaltung!
Jetzt steht der originale NSX in Maryland zum Verkauf. Der schwarze Innenraum mit serienmäßigen Features wie Bose-Soundsystem und Klimaautomatik ist im absoluten Neuzustand. Ganz wichtig: Dieser Acura NSX hat eine Handschaltung und keine Automatik. Letzterer hatte nämlich ab Werk nur 256 PS, während der handgeschaltete NSX 274 PS aus dem Dreiliter-V6 holt. Außerdem dreht der handgerissene NSX knapp 8000 U/min. Ab 1997 gaben die Japaner die Leistung mit 280 PS an.
Optisch steht der dunkelgrüne NSX perfekt da. Hervorzuheben ist das in Wagenfarbe lackierte Dach, das erst 1994 während des laufenden Produktionszeitraums eingeführt wurde. Zuvor wurde der Sportwagen mit einem schwarzen Dach ausgeliefert. Auch die originalen 16-/17-Zoll-Felgen sind montiert, die Reifen wurden schon mal gewechselt und tragen das Produktionsdatum 2003.

Höchstgebot schon jetzt bei über 75.000 Euro

Dieser 25 Jahre alte NSX ist brandneu
Klimaautomatik und Bose-Soundsystem gibt es im NSX ab Werk.
Wer auch immer den NSX kauft, steht vor einem Dilemma. Fahren oder aufgrund des Sammlerwerts wegstellen? Sollte sich der neue Besitzer entscheiden, den Sportwagen regelmäßig zu fahren – der NSX ist bereit. Ein frischer Ölwechsel wurde im Februar 2019 gemacht und technisch soll er einwandfrei sein. Der unfallfreie Acura NSX wird mit dem originalen Preisschild (window sticker), allen Schlüsseln und Bordbüchern verkauft. Aktuell (27. März 2019) liegt das Höchstgebot bei 85.000 US-Dollar oder umgerechnet über 75.000 Euro. In Deutschland sind nur ganz wenige NSX der ersten Generation im Gebrauchtwagen-Angebot. Die günstigsten Modelle starten bei über 50.000 Euro, sind aber teilweise verbastelt oder haben hohe Laufleistungen. Gepflegte NSX im originalen Bestzustand liegen auch hierzulande bei über 100.000 Euro. Diese Hürde könnte der seltene NSX im Neuzustand auch locker knacken.