Hymer B-Klasse ML T 780: Wohnmobil-Test
Hymers Klassiker bekommt eine teilintegrierte Version

—
Hymers Oberklasse, die B-Klasse, kommt zum Modelljahr 2021 auch als Teilintegrierter in den Handel. Vor allem technisch wurde ordentlich nachgerüstet!
Bild: Markus Leser / AUTO BILD
Etwas Gutes noch besser zu machen, ist nicht immer leicht. Erst recht nicht, wenn man Hymer heißt und das betreffende Modell der Inbegriff der Oberklasse geworden ist. 2018 wurde die neue B-Klasse als Vollintegrierter präsentiert. Zum Modelljahr 2021 stellt der Reisemobilhersteller aus Bad Waldsee diesem Klassiker nun eine teilintegrierte Version an die Seite.Einerseits der logische nächste Schritt zur Erweiterung der Produktpalette. Andererseits bietet der vollständig Hymer B-Klasse MasterLine T 780 genannte Neuling durch seinen Mercedes Sprinter-Triebkopf und die Serien-Windschutzscheibe nun alle derzeit verfügbaren Assistenzsysteme des Stuttgarter Transporters. Und das sind viele! (Überblick: alles zum Thema Wohnmobile)
Kamerabasierte Helfer sind besonders hilfreich

Das Fahrassistenz-Paket Plus für 6890 Euro enthält neben einem Abstandsassistenten auch ein Multimediasystem plus Automatikgetriebe.
Bild: Markus Leser / AUTO BILD
Der Innenraum überzeugt mit vielen Details

Trotz des dunklen Holzdekors wirkt der Innenraum hell und großzügig.
Bild: Markus Leser / AUTO BILD
Weitere Themen: Gaskocher im Vergleich
Service-Links