Das ist irgendwie verdreht: Das einfachste Modell in diesem Trio ist nun ganz und gar nicht simpel. Auch wenn sich die elektrische Reichweite im ungünstigsten Fall auf ein paar Hundert Meter beschränkt – der Hyundai Ioniq Hybrid ist ein waschechter Vollhybrid. Hauptsächlich leistet ein 1.6er-Benziner die Arbeit, gelegentlich gibt's jedoch Anschubhilfe durch einen kleinen E-Motor, der seine Energie aus einem (noch selten bei Autos!) Lithium-Polymer-Akku bezieht.

Mit dem Ioniq Hybrid ist man am günstigsten unterwegs

Hyundai Ioniq
Preiswert: Der Ioniq Hybrid hat den niedrigsten Preis und die geringsten Kilometerkosten des Trios.
Der Hybrid ist etwas langsamer als die Brüder der Modellreihe, läuft natürlich viel häufiger im lauteren und ungeschmeidigeren Verbrennermodus. Aber: Er ist kaum langsamer als der Plug-in, absolut gesehen ziemlich sparsam und vor allem unter dem Strich deutlich günstiger. Der Plug-in-Hybrid kommt rund 60 Kilometer weit per Akku. Das beschert ihm im Mix einen günstigen Verbrauch um fünf Liter. Hier fehlt jedoch Schliff im Antriebszusammenspiel. Fordert der Fahrer beispielsweise alle Kraft zum Beschleunigen ab, dauert es ein Weilchen, bis E-Maschine und 1.6er schlüssig an der Kette ziehen. Beim Fahren spürt man das deutlich höhere Leergewicht, im Kofferraum fehlen über 100 Liter Volumen. Zudem ist der Plug-in teuer. 6000 Euro trennen ihn vom "normalen" Hybrid beim Kauf. Sogar pro Monat kostet er trotz weniger Kraftstoffanteil deutlich mehr.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Hyundai  IONIQ  Hybrid Style 1,6 GDi HEV , Jahr 2018, Benzin
16.490
Hyundai IONIQ Hybrid Style 1,6 GDi HEV , Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand92.000 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung04/2018
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Image Hyundai  IONIQ  Hybrid Premium 1,6 GDi HEV , Jahr 2016, Benzin
16.490
Hyundai IONIQ Hybrid Premium 1,6 GDi HEV , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand62.685 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung09/2016
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Benzin, 3,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 79 g/km*
Image Hyundai  IONIQ 1.6 GDI Hybrid Premium Hybrid Bi-Xenon Pano Kamera , Jahr 2018, Hybrid
18.830
Hyundai IONIQ 1.6 GDI Hybrid Premium Hybrid Bi-Xenon Pano Kamera , Jahr 2018, Hybrid
Kilometerstand42.046 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung03/2018
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Hybrid, 4,2 l/100km (komb.)*
Image Hyundai  IONIQ Hybrid Premium , Jahr 2016, Benzin
19.250
Hyundai IONIQ Hybrid Premium , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand53.065 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung12/2016
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Image Hyundai  IONIQ Ioniq Style Hybrid , Jahr 2018, Hybrid
19.700
Hyundai IONIQ Ioniq Style Hybrid , Jahr 2018, Hybrid
Kilometerstand52.820 km
Leistung77 KW (103 PS)
Erstzulassung09/2018
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Hybrid, 3,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 79 g/km*
Image Hyundai  Ioniq Style Plug-In Hybrid , Jahr 2019, Hybrid
19.990
Hyundai Ioniq Style Plug-In Hybrid , Jahr 2019, Hybrid
Kilometerstand75.367 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung04/2019
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Hybrid, 1,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 26 g/km*
Image Hyundai  IONIQ , Jahr 2019, Hybrid
19.990
Hyundai IONIQ , Jahr 2019, Hybrid
Kilometerstand40.000 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung01/2019
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Image Hyundai  IONIQ HYBRID STYLE NAV+KAMERA+PDC+CARPLAY 1.HAND , Jahr 2019, Hybrid
20.290
Hyundai IONIQ HYBRID STYLE NAV+KAMERA+PDC+CARPLAY 1.HAND , Jahr 2019, Hybrid
Kilometerstand58.000 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung01/2019
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Hybrid, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 97 g/km*
Image Hyundai  IONIQ 1.6 GDI DCT Hybrid Electro Trend , Jahr 2018, Benzin
20.990
Hyundai IONIQ 1.6 GDI DCT Hybrid Electro Trend , Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand9.980 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung04/2018
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Benzin, 3,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 79 g/km*
Image Hyundai  IONIQ Hybrid 1.6 GDI Premium , Jahr 2018, Hybrid
20.990
Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDI Premium , Jahr 2018, Hybrid
Kilometerstand60.475 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung11/2018
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Hybrid, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 97 g/km*
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In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Die rein elektrische Variante macht beim Sprinten Spaß

Hyundai Ioniq
Klare Sache: Beim Sprintvermögen hängt der rein elektrische Ioniq die Hybrid-Brüder ab.
Der elektrische Ioniq sprintet den beiden anderen Hyundai gefühlt mühelos davon. Überhaupt fühlt sich der E-Hyundai angenehm kraftvoll an – allerdings wird ihm auf der Autobahn bei Tempo 165 der Hahn zugedreht. Die werksseitig verbauten größeren Räder rollen spröder ab als bei Ioniq Hybrid und Ioniq Plug-in-Hybrid. Weniger Kofferraum, geringere Zuladung, lange Ladezeiten und bescheidene Reichweiten (gut 200 km) sind die funktionalen Nachteile. Dazu kommen die Kosten: Der mindestens 34.900 Euro teure Elektro-Ioniq verlangt pro Kilometer Fahrt sieben Cent mehr als der "kleine" Hybrid. (Bei carwow.de mit einer Ersparnis bis 6886 Euro). Heißt: Der "konventionelle" Ioniq ist unsere Empfehlung. Der AUTO BILD-Kauftipp: Elektrisch? Können alle Ioniq. Am einfachsten und günstigsten im Hybrid.