Jan Horn

Test und Technik AUTO BILD

Jan Horn

Er hat schon bei VW geschraubt, als der Laden noch VAG hie, kennt Autos auch aus dem Hrsaal und fhrt vom Reisebus bis zum eigenen Schwimmwagen alles, was einen Motor hat. Jan Horn ist dienstlich am liebsten driftend im 700 PS starken 911 GT2 RS am Start, privat dagegen noch inniger mit seinem franzsischen Vorkriegs-Klassiker verbunden. Wenn er nicht einen VW Kfer restauriert, fhrt er Motorrad-Rennen. Kurz: Aus seinem heimischen Soda-Stream perlt reinstes Superplus. Bei AUTO BILD ist er seit 1994, betreut technische Themen und ist gerne in Sachen Vergleichstest unterwegs.

Alle Artikel

Seite 1234
Hier heizen die Chefwagen! M760Li vs. S8

Audi S8, BMW M760Li

Hier heizen die Chefwagen! M760Li vs. S8

Zwei der mchtigsten Limos kommen von Audi und BMW: Wir lassen es mit S8 und M760Li und insgesamt ber 1100 PS so richtig krachen.

Das schrfste Vier-Liter-Auto der Welt

Porsche 718 Cayman GTS 4.0

Das schrfste Vier-Liter-Auto der Welt

Beim neuen Porsche 718 GTS 4.0 dreht sich alles um den Sechszylinder. Das Ding spendet Kraft und Charakter, beides mit herrlicher Wucht.

Welche Fahrassistenten sind sinnvoll?

Assistenten-Test

Welche Fahrassistenten sind sinnvoll?

Welche Assistenten gehren ins Auto? Welche sind verzichtbar? Ein Test von zehn teuren Helferlein zeigt: Einige knnen Sie sich sparen. Das Ergebnis.

Sauschnell! E-Porsche im ersten Test

Porsche Taycan Turbo: Test, Motor, Preis

Sauschnell! E-Porsche im ersten Test

Mit 800 Volt wird der Porsche Taycan Turbo zum Schnell-Lader. Der AUTO BILD-Test klrt, was der Elektro-Sportler noch so draufhat.

Duell der Kompakten mit Automatik

Mercedes A-Klasse, Opel Astra: Test, Motor, Preis

Duell der Kompakten mit Automatik

Kleine Motoren in erwachsenen Autos klappt prima! Mercedes A-Klasse und Opel Astra zeigen das mit ihren 1,4-Litern im AUTO BILD-Vergleichstest.

Welcher Ioniq ist am gnstigsten?

Hyundai Ioniq Elektro und Hybrid: Test

Welcher Ioniq ist am gnstigsten?

Ohne E-Motor ist der Hyundai Ioniq nicht zu haben. Wir raten zur Vollhybrid-Variante ohne Plug-in-Option. Rein elektrisch ist der Koreaner zu teuer.

Klare Motorenempfehlung fr den 3er

BMW 3er Benziner, Diesel und Hybrid

Klare Motorenempfehlung fr den 3er

Freude am Fahren kann beim BMW 3er auch ein dicker Diesel sein. Er ist pro Kilometer allerdings teurer als Benziner und Hybrid. Ein Vergleich.

Deshalb sollte man den Benziner nehmen

Mercedes A-Klasse Benziner, Diesel und Hybrid

Deshalb sollte man den Benziner nehmen

Der kleinste Mercedes ist mit dem Benziner am besten unterwegs. Diesel und Hybrid sind in der A-Klasse schlichtweg zu teuer.

Dieser BMW X3 fhrt wie ein Sportwagen

BMW X3 M Competition: Test, Motor, Preis

Dieser BMW X3 fhrt wie ein Sportwagen

Der BMW X3 M Competition hat einen fetten Motor und ein deftiges Fahrwerk. Im Alltag ist das hart aber irgendwie auch grandios. Ein Test.

Der T-Roc schlgt den T-Cross

VW T-Cross vs. VW T-Roc

Der T-Roc schlgt den T-Cross

VW T-Roc und T-Cross stehen auf der gleichen technischen Plattform. Ausgerechnet bei den Kosten pro Kilometer liegt der Kleinere hinten.

Anzeige